1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Natürlich geht es um "Mehrwertdienste", sprich: Extrakanäle gegen Extrazaster. ;)

Und damit das möglichst einfach geht, muss der Kunde irgendwie "gezwungen" werden sich einen entsprechenden Receiver zu kaufen und die Kunden- und Kontodaten an die Sender (bzw. APS) zu geben. Dann kann man "mit nur einem Anruf" RTL plus, ProSieben Comedy oder ProSieben Cinema abonnieren. ;)

2. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Wenn die deutschen SUPERSENDER verschlüsselt werden, hole ich mir lieber gleich ein SKY-Abo und schaue eben nur noch die GEZ-Sender+SKY!

:)

3. ujw

ujw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ich denke der Schuss geht sowas von nach hinten los. Wer von den durchschnittlichen Deutschen kennt denn überhaupt einen CI Schacht? Hört euch mal um, kaum einer! Und die sind alle wohl in nächster Zeit nicht bereit nur einen Cent dafür zu bezahlen. Das muss erst reifen und in dieser Übergangszeit machen die so viel Minus, dass sie vor die Hunde gehen.
    Es wird jedenfalls eine interessante Zeit, freue mich schon darauf.
    Gruß
    ujw

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Geld für Pro7/Sat1/RTL wird es von mir auch nicht geben wenn sich bei denen nix ändert (was eigentlich auch nicht zu erwarten ist).

Bleibe ich bei GEZ und Premiere. ;)
    Allerdings wird man um die "Grundgebühr" nicht herumkommen, fürchte ich.

5. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sieht dann so aus:

Auf den "normalen" Kanälen, die mit der Monatsgebühr abgegolten sind, laufen nur noch Gerichtsshows/billige Gameshows/Reality/Eigenproduktionen......
    Alles andere kostet dann extra!
    Coole Zukunft, aber ohne mich!

:eek::eek::eek:

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Leute werden die 3 Euro/Monat schon zahlen. Anfangs regt sich jeder orentlich so auf, als wenn die Schachtel Zigaretten auf 4 DM oder der Liter Benzin auf 2 DM geklettert wär (bei den DM-Grenzen wollte ja keiner mehr Rauchen und niemand mehr Autofahren) und dann holt sich doch fast jeder so eine Karte, und sei es, weil angeblich die Ehefrau und die Kinder das haben möchte.

Billiger als Kabelfernsehen bleibt SAT-Empfang ja eh und an die 3 Euro gewöhnen sich die Kunden schon. Viele werden es vielleicht sogar gut finden, sich den einen oder anderen Pay-TV Kanal dazubuchen zu können, ohne gleich irgendwo ein ganzes Paket abschließen zu müssen.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also wie jetzt! ;)

8. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was läuft den auf Hotbird an den deutschen Kanälen noch? Kann ja sein, das das große Schüsselrücken wieder anfängt und Astra damit nen gehörigen Schuss ins Bein erleidet. Wenn es da dann auch die ÖRs for Free gibt und man vielleicht noch vereinzelnd zusätzliche Kanäle hat und kein PayTV hat, dann ist das wohl die einfachste Alternative und ne schöne Werbung für Hotbird.

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

Es ist dann denkbar, dass Betreiber anderer Satelliten (Eutelsat z.b. für Hotbird und Atlantic Bird) auch so eine Verschlüsselung für frei empfangbare Sender anbieten?
    Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als ob man die große Programmvielfalt auf Sat mit Gewalt eingrenzen will....

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du wirst lachen, aber das ist der einzige positive Aspekt, den ich persönlich dem Ganzen abgewinnen kann - dass es evtl. in Zukunft mehr Sender über Sat in Deutschland zu abonnieren gibt. :eek:

Aber halt zwiespältig, denn kostenlos gibt es das nicht... :D