1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Steht doch im Bericht #5999: > P R E M I E R E < , wenn das dann 2011 noch existiert.

:D

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Da gebe ich dir recht...:D

Wen ich Premiere haben will würde ich direkt bei Premiere buchen........

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... wo doch schon alle denkbaren Bezahlsender Entavio die Bude eingerannt haben :D.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was bedeutet denn folgende Aussage des Herrn Bausch ?
    ... für mich sieht das so aus, dass Premiere künftig Services anbieten wird, die auch von entavio angeboten werden, wie z.B. die Grundverschlüsselung von bisherigen FtA-Programmen.

Meiner Einschätzung wird es in absehbarer Zukunft keine Premiere-Plattfrom mehr geben. Premiere wird als Marke für exklusive Premiuminhalte stehen, die über diverse Plattformen vermarktet werden wird. Alles was dann noch unter dem Label Premiere angeboten wird, wird auch im Kabel verfügbar sein. Auf Sat wird Premiere zumindest über die Sky Deutschland-Plattform verbreitet werden.

Enatvio ist eine 100%ige SES-Astra-Tochter und es ist in meinen Augen nicht ganz abwegig, wenn man ein Stück von Murdochs Kuchen abhaben möchte. Im Gegenzug würde entavio Dienstleistungen für die neue Murdoch-Plattform erbringen.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, technische Dienstleistungen erbringt SES/Astra ja bereits in Form von APS beim CA-Management und Playout. Welche für Premiere "notwendigen" Dienstleistungen kann entavio dann noch erbringen ? Herr Bausch versucht sich erneut ins Spiel zu bringen, das ist alles. Murdoch hat momentan ganz andere Probleme und Aufgaben zu bewältigen. Insofern alles reine Spekulation bei einem nicht sehr ergiebigen Thema. ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es heisst ja auch, dass Premiere als Partner für den Rollout entavio ähnlicher Services gesehen wird. Afaik wurden die Vertröge ziwschen entavio und Viacom/RTL bislang noch nicht aufgehoben.
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: entavio existiert noch und wie heisst es so schön ? Totgesagte leben länger.
    Welche Rolle entavio spielen wird, ist bislang noch nicht bekannt, aber spätestens wenn die kommerziellen Programmanstalter mit Grundverschlüsselungsplänen HDTV einführen, wird entavio wieder im Spiel sein.

Das größte Problem für entavio war, dass sie sich auf Premiere verlassen haben. Als Sportdigital.tv an den Start ging, wollte Premiere nichts mehr von einer Kooperation wissen.
    Die Fronten zwischen entavio und Premiere wurden dank der neubesetzten Premiereführung jetzt geklärt. Was da jetzt kommt, hängt von den Plänen bei Premiere ab. Derzeit wird Premiere wohl massiv umgebaut und James Murdoch wird uns sicher noch vor Weihnachten das neue Premiere vorstellen. Erst wenn das geschehen ist, kann geklärt werden, welche Rolle entavio künftig spielen wird ...

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und bis dahin kann man es ja unterlassen zu suggerieren das Entavio nun besser dastehen würde....

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nachdem entavio in Sachen Kooperation jetzt klare Verhältnisse mit Premiere geschaffen hat, steht entavio faktisch jetzt besser da ...

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann sich alles schönreden und zurechtdenken, völlig klar... :)

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Träum weiter!:D €ntavio ist das letzte, worauf die News Corp. gewartet hat:D Ich bin mir sicher, daß ich €ntavio niemals brauchen werde;) Sollten unsere Free-TVs doch sich entschließen zu codieren, dann wird dies mit Sicherheit auch über die Premiere/Sky-Plattform sein oder wie es sich dann nennt, in NDS!:rolleyes: Sprich, ich empfange nahtlos weiter....