1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Wie gesagt lies den Text nochmal.

Du interprestierst da was rein was nicht stimmt.

In dem Text steht NUR das frei empfangbare Programme die interaktivität nutzen KÖNNEN. Sie werden NICHT auf diese Plattform gezwungen. Auch steht da das es OHNE zusätzliche Kosten ist...
    Weiterhin steht da das den Zuschauer als ZUSATZOPTION die Möglichkeit besteht ABO angebote (also payTV) nutzen zu können.

NICHTS neues....

Mir solls aber egal sein. Ich halte mich da an offizielle aussagen der sender etc. und nicht an eine propaganda und werbeseite von entavio...
    Und nur weil die sender dort sind und evt. verschlüsseln heißt es noch lange nicht das die Plattform dann auch erfolgreich ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2007
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Wow, 2 von 3 der entavio-Manager waren bei Kirchs BetaDigital. Die verstehen wohl viel von Verschlüsselungen. :D

http://www.entavio.de/team.html

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, lies du genauer!

Da steht "neben...auch".

Sag mal, was ziehst du hier für eine Show ab? :rolleyes: Du machst dich damit voll lächerlich. Akzeptier es, die Fakten sind nun mal so.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wer sich hier lächerlich macht?
    Ich bin es sicherlich nicht.

DU glaubst der tollen Propaganda von der werbeseite von entavio und dann unterstellst DU mir das ich mich lächerlich mache?

Ich sehe da KEINERLEI Hinweis dadrauf das das freeTV verschlüsselt wird und dazu dann kostenpflichtig wird.
    Die einzige aussage des obigen Textes ist das das freeTV auf diese Plattform wechseln KANN und dann in den Genuß der interaktivität kommen kann.
    Und der Zuschauer die Möglichkeit hat ZUSÄTZLICH payTV zu abbonieren.

Ich sehe da jedenfalls andere Fakten als du. Ich sehe da jedenfalls nicht das was du hier interpretierst..

Übrigens entavio schreibt selbst FREI empfangbare sender auf der seite. Frei empfangbar sind die nicht mehr wenn sie verschlüsselt und kostenpflichtig sind...

Naja mir solls egal sein. Zwingen kann astra NIEMANDEN und nur weil sie verschlüsseln muss die plattform nicht erfolgreich sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2007
  5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was kapierst du an diesem Satz nicht: entavio bietet neben allen frei empfangbaren Sendern auch eine Interaktivität, die einfach Spaß macht.

Neben allen Free-TV-Sendern wird auch eine Interaktivität angeboten.

Da steht nichts mit "nur in Verbindung mit Interaktivität" oder "sie können auf entavio drauf" oder Ähnliches.

Hast du gestern nacht nicht gut geschlafen, oder wie? :rolleyes:

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das bedeutet aber nicht den Wechsel der Sender zu Entavio, sondern daß deren Empfang auch mit entaviotauglichen Receivern noch möglich ist. :rolleyes:

7. doku

doku Guest

Wenn ich es nicht besser wissen würde, dann würde ich sagen, dass dequer das Bärchen ist. :D

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Oder floppy.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dann frage ich mich, worin sich Entavio und Betty voneinander unterscheiden.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der eine hat´s im Receiver, beim anderen wird die "interaktive Fernbedienung" genutzt. Selbes "Konzept", selbe "Interaktivität", konkurrierende Produkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.