1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Wahrscheinlich ist sein Kochbuch verschlüsselt, und er hat vergessen, sein Abo zu verlängern, und jetzt hat er kein Rezept. :D

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Na dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen. Ich werde demnächst meinen PC mit der HD-Karte von Technisat nachrüsten. Falls mein Athlon 64 3200+ mit 2 GB RAM dann für HD zu langsam ist, gibts nächstes Jahr halt noch ein Update für Prozessor und Grafikkarte :D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nu ja... man könnte sogar schon ne €ntavio-Box unterm Christbaum legen:D Gestern sah ich doch tatsächlich die ersten im Ich-Bin-Doch-Nicht-Blöd-Markt Augsburg, den humax Blu-Fox S.... ein windiges Teil! Beworben vor allem mit Blucom, Interaktiven Anwendungen usw, €ntavio selbst stand nur klein in der Ecke.... ;) :D

Wer's kauft, ist selbst schuld!

viele Grüße und ein Frohes Fest,

Patrick

4. doku

doku Guest

Wobei die Meisten wohl gar nicht wissen was Entavio und Blucom ist und einen Entavio Receiver aus Unkenntnis kaufen. Kann man nur bedauern die armen Leute...:(

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wohl wahr gesprochen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gehe mal davon aus, daß du mich davon ausschließt. [​IMG]

7. headbanger

headbanger Guest

Ich habe den Artikel in der aktuellen DF auch gelesen.Er gibt nur das dumme geschwätz solcher Herren wie Doetz und Ring wieder.Dieser Artikel strotzt nur so vor Halb und Unwahrheiten.
    Am dreistesten fand ich die Behauptung das mit der Entavio Box ein Mindestmaß an digitaler Grundtechnik und Grundspezifikationen in die Haushalte Einzug gehalten hätte.
    Was für ein Blödsinn!!!!Jeder Topfield und jede Dreambox z.B. kann wesentlich mehr als diese den Verbraucher gängelde Entavio Schrottbox.Die erwähnten digitalen Grundtechniken und Grundspezifikationen dienen lediglich den an Entavio beteiligten Firmen!!!!Für den Verbraucher haben sie keinerlei nutzen!!!
    Desweiteren gibt dieser Artikel nur den Entavio Befürwortern ein Forum und lässt die Gegenseite völlig aussenvor.

Die von dir kritisierten Blätter Infosat und Sat + Kabel drucken,obwohl sie nicht pro Entavio sind,auch die Argumente der Entavio Befürworter ab.Auch wenn sie diese in der gleichen Ausgabe zu entkräften suchen.
    Aber es kommen beide Seiten zu Wort.

Anders die Digitalfernsehen!Wo war die Begründung des Kartellamtchefs Böge abgedruckt warum er das vorhaben der Privaten untersagt hätte?Wo war die Antwort von Herrn Böge auf die dummdreisten Anschuldigen des Herrn Ring abgedruckt?
    Richtig nirgendwo!!!
    Das ist schlechter Journallistischer Stil,eben wie in einer Diktatur in der auch nur Regime freundlich berichtet wird!!!
    Wie gesagt,die von dir als Hetzblätter kritisierten Infosat und Sat + Kabel lassen auch die Entavio Befürworter zu Worte kommen.Auch wenn sie diese Aussagen von Herren wie Ring und Doetz meistens noch in der selben Ausgabe als das enttarnen was sie sind,dummes Propagandageschwätz von hochbezahlten Lobbyisten!

Ich habe als Reaktion auf diesen Artikel die aktuelle Ausgabe der Digitalfernsehen dahin geworfen wo sie hin gehört,nämlich in Müll.

Als nächstes habe ich mich sofort an den Computer gesetzt und die Kündigung meines Digitalfernsehen Abo's aufgesetzt.
    Diese wird am Mittwoch umgehend an den Auerbach Verlag geschickt werden.

Das ist für mich die einzig richtige Reaktion!!!!Denn mit diesem Artikel hat sich die Digitalfernsehen endgültig als reines Astra Entavio Propaganda Blatt geoutet!!!!!:wüt:

Es wäre nett pullandbaer wenn du diesen Artikel einmal posten könntest,damit sich auch andere Forumsmitglieder ein Bild davon machen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2006
  8. madeira

madeira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe doch sehr, Du hast Dich vom Verkäufer eingehend über die Box beraten lassen...
    Dann könntest Du uns endlich sagen, was nun der Vorteil an dieser Box ist.

Sicher haben sie die "Adressierbarkeit" auch hervorgehoben? Oder doch nicht? Kämen dann zu viele Fragen wie z.B. wieso lösst mann das nicht übers Internet?

Ein windiges Teil, ich nehme an S/N 4-7 der Alpha Produktion.

9. doku

doku Guest

Na, das weiß doch wohl jeder. ;) Man kann sie sehr gut als Briefbeschwerer oder Blumentopf verwenden. ;)

10. pullandbear

pullandbear Guest

Ich hatte die Humax Box für Entavio auch schon in der Hand. Von der Qualität, der Verarbeitung ist es wie alle Receiver in dieser Preisklasse auch. Man könnte glauben ( so wie du es schreibst) dass der Receiver schlecht verarbeitet wäre etc. Das stimmt so nicht. Ich möchte doch bitten bei der Wahrheit zu bleiben. Ich habe mir letztens mal die Mühe gemacht und die Receiver in den Elektromärkten mal genauer angeschaut. Sei es jetzt Humax, Homecast, Technisat etc. Die Verarbeitung ist durch die Bank hundsmiserabel und billig.