1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Folgende Sender vermisse ich momentan via Sat:

Spiegel TV Digital
    Planet
    Sat 1 Comedy
    Kabel 1 Classics
    Trace TV
    MTV Dance

Dann gibts natürlich auch noch Sender, die es bereits via TIVIDI Sat und / oder Easy.TV senden, sich aber bestimmt auch über ein weiteres Standbein freuen:

Cartoon Network, Boomerang, TCM (über Stargate bitte weder mit Kanalteilungen noch Unterbrechungen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Gibts alle via 23,5° Ost.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Sag mal, willst du es nicht verstehen? Diese Sender senden seit Oktober in DVB-S 2. Daher scheidet ein Haufen Receiver aus und es gibt bisher nur sehr wenige Geräte, die DVB-S 2 können. Zudem sind diese Übertragungen nur Zuführungen und nicht für den Direktempfang bestimmt. Die KDG plant auch, von Sat auf Glasfaser als Zuführungsmittel umzusteigen. Nach deren Plänen soll die Sat-Übertragung in spätestens 3 Jahren eingestellt werden.

Fazit: Es gibt diese Sender (noch?) nicht für den Direktempfang, also wären sie für Stargate ok.

Das ist jetzt übrigens schon mindestens das dritte mal, dass man dir diese Umstände erklärt.....

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst sie Empfangen:
    - Schließ ein KDH-Abo ab
    - Kauf Dir ne DVB-S2-Box
    - Richte die Schüssel auf 23,5 aus
    - Zieh die Karte aus der Kabelbox und steck die in die DVB-S2-Box.
    Et Voilà.

Die Aussage
    ist in dieser Apodiktik schlicht und ergreifend falsch.

5. htw89

htw89 Guest

Eigentlich muss es schon weh tun, so neunmalklug zu sein.:rolleyes:

Fakt ist, die Ausstrahlung auf 23,5°Ost ist nur fürs Kabel bestimmt und wird sicher noch vor 2009/2010 an dieser Stelle abgeschaltet.

Außerdem sind die Bedingungen, diese Sender auf diesen Frequenzen zu empfangen, so hoch, dass es für die meisten zu viel Aufwand ist.

Du willst doch auch nicht um Fernsehen zu empfangen eine 500cm-Schüssel auf dein Dach pflanzen, weil du sonst keinen Empfang hast(das jetzt mal als überspitztes Beispiel)

6. doku

doku Guest

Warum nicht? Dann kann er sich das komplette Dach sparen! ;)

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich gebs auf....

8. pullandbear

pullandbear Guest

Bei dem Post muß sogar ich mich aus dem off melden.
    Klar hast du mit deiner Anleitung zum Empfang über 23,5 recht. ABER:

a.) das nicht den AGB`s der KDG entspricht. Nach denen mußt du um offiziell Kunde werden zu können einen Kabelanschluß von KDG besitzen- ansonsten könnte dir KDG sollten sie dahinter kommen dir sofort die Programme dichtmachen

b.) der Aufwand schlichtweg zu groß ist

c.) ein spezieller Receiver benötigt wird, derzeit nur die HDTV Receiver

d.) das irgendwann nicht mehr möglich sein wird, sollte KDG mal die Zulieferung abändern.

Also um einen "Nichteingeweihten" das so zu raten- ist schon recht dämlich.

Ich hatte mir das auch mal eine Zeitlang überlegt. Aber das Risiko war mir dann doch zu groß.

9. doku

doku Guest

Warum bist Du "off", bärchen? :eek:

10. pullandbear

pullandbear Guest

Ich bin deswegen im "off" weil ich jetzt erstmal die Entwicklung abwarte und wenn es was neues gibt dann wieder eifrig poste. Zuviel flamen würde dem Thread nicht gut tun.

Dennoch wird es jetzt mit dem Einstieg von SBS erst recht interessant. Nun muß sich P7S1 nicht mehr zurückhalten und kann nun einen Weg (welchen auch immer) einschlagen. Jedoch glaube ich dass SBS auch nicht vor hat auf die Verschlüsselung zu verzichten. Man muß sich ja nur mal die Kanäle von SBS angucken. Alle sind sie auf irgendeine Art verschlüsselt. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass man die Braut P7S1 gut positioniert und nochmal so richtig hübsch macht um sie weiter zu verscherbeln.
    Mir wäre lieber Dogan und Springer gewesen.