1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Natürlich könnten die Free-TVs ihre Programme über unterschiedliche Plattformen zu unterschiedlichen Preisen vertreiben.
    aber mal ehrlich: Wollen sie dieses Risiko wirklich eingehen?
    Immerhin sind sie heute darauf angewiesen und kämpfen erbttert darum, Zuschauer von einem Sender zum anderen zu ziehen, wenn sie sich nun wegsperren (und die wenigsten dürften sich beide Abos holen), dann haben sie zwar einen gewisse Kerngruppe, aber eben auch keine Möglichkeit beim anderen zu "wildern"...
    Ich glaube, dass sie sich darauf nicht einlassen werden und damit ihr Hauptgeschäft gefährden. Sehr wohl vorstellen kann ich mir aber, dass die "neuen" Pay-Angebote der Priavten auf unterschiedlichen Plattformen angeboten werden. Allerdings werden auch diese ein ähnliches Mauerblümchen-Dasein fristen, wie auch schon heutige Pay-Angebote...

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Entavio hat es geschafft sich seinen Ruf derart zu ruinieren.
    SES Astra sollte dieses Projekt still heimlich und leise einstampfen!

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich will rollende Köpfe sehen bzw. wer als Kanonenfutter verheizt wird. Die Kanonenkugel ist nicht umsonst weiblich.:eek::D

4. pullandbear

pullandbear Guest

Ich schreib zwar nicht mehr hier mit, verfolge aber dennoch die Diskussion.

Ich möchte aber auf den wahrscheinlichen Wechsel von Wolfram Winter von NBCU zu Entavio oder Stargate hinweisen. Das ist schon sehr verdächtig und bestätigt die These von Mischobo.
    So tot ist das Projekt nicht...

Bis Bald

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich nicht. Es ist toter als tot. Auch wenn einige es hier noch gesund beten wollen.

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

ich sage auch die ganze zeit, das mischbobo vollkommen recht hat.
    aber wenn sich hier die mehrheit auf die seite der entavio gegner schlägt, und das hirn ausschaltet, vor lauter hass auf entavio, dann lohnt es irgendwann nicht mehr zu schreiben. respekt vor mischbobo, dass er immer noch die zeit findet, dagegen zu halten. was er schreibt hat alles hand und fuss, aber er wird als verblendet hingestellt.

den entavio gegnern möchte ich nur sagen, vorbei ist eine sache, wenn offiziell dies die verliererseite verlautet. das kartellamt hat die verschlüsselung nicht verboten, P7S1 hat nicht gesagt das die von den verschlüsseungsplänen abstand nehmen, entavio ist lebendiger den je, das mit w.winter in richtung entavio ist sogar sehr wahrscheinlich, etc...
    wenn man sich lange genug einredet, dass entavio tot ist, glaubt man es irgendwann auch selbst. mit realität hat das leider nichts zu tun. die realisten hier könne das sicher bestätigen.

nur weil hier das gros der interessierten gegen entavio ist, heisst das lange noch nicht, dass die idee entavio tot ist bzw. das projekt beendet ist, da dazu gibt es zuviele interessierte, die nicht zulassen werden, das entavio nicht stattfindet. und das ist leider die realität. ich bin nicht für abzocke, aber es wird eine verschlüsselung der grossen kommerziellen geben, ob ihr euch auf den kopf stellt oder nicht.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

An die Entavio-Befürworter:
    Welchen ganz persönlichen Zusatznutzen erhofft ihr euch von Entavio und Stargate?

8. josquin

josquin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die klammheimliche Freude als Kabel-Sklave, daß die SAT-Fuzzies für den Müll jetzt auch blechen dürfen.

PS: Ich schaue SAT, aber auch da nur öR.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin zwar kein Entavio-Befürworter, aber wenn man mit Stargate ein Paket schnüren könnte, welches preislich, qualitativ (auf die Sender bezogen) und mengenmäßig mit KD HOME mithalten kann, wäre das eine feine Sache. Für die werbefinanzierten Privatsender speziell gibts von mir aber kein Geld.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

was gefällt dir denn an KD Home. Was wäre deiner Meinung nach interessant. Denn die Killerapplikation wird auch bei Entavio nicht zu finden sein. Soviel ich sehe sind einige auch noch frei auf Sat. Wenns nach Menge geht würde Entavio auch einiges zusammen bekommen, aber ob es die Qualität erreicht die die Beführworter erhoffen bezweifel ich. Was wird Entavio haben was Premiere, tividi und easy nicht haben. Selbst wenn vieles auf Entavio Platz nehmen sollte wird es nicht so günstig, ganz einfach, man möchte die Transponderkosten auf den Endverbraucher legen. Also mit günstig wird wohl nichts. Eine deutliche Sprache spricht ja nun tividi Sat, die haben nicht umsonst so viel, äh wenig.