1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Re: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV - "Zuschauer wird für Nutzung zah

Ich dachte ich hätte es deutlich gemacht, das es nicht ganz ernst zu nehmen sei. Es ist mir klar das man nicht alles 100% behalten kann. Wenn Du Dich jedoch angegriffen fühlst, entschuldige, das wollte ich nicht.

whitman

2. pullandbear

pullandbear Guest

AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Lieber Volontär,

mach es nicht noch schlimmer. bitte bei wikipedia: preselection eingeben.

danke.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Terranova geht definitiv von der Terrestrik weg. Dennoch ist nicht mit einer Sat-Verschlüsselung zu rechnen, da es für diesen Sender Selbstmord wäre.
    Bei Eurosport ist noch alles offen. Hier werden aber Gerüchte geschürt, ebenfalls von der Terrestrik wegzugehen.

Gibt es von denen auch Programme über Satellit? [​IMG]

4. pullandbear

pullandbear Guest

mal eine Frage: Von was lebt terranova? Schalten die Werbung?

Sorry ich muß die Frage stellen da ich auf diesen Kanal noch nie lange geschaltet habe.

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Zurück zum Thema: Auch Pro7Sat1 hat sich zu weit in der Verschlüsselungssache vorgewagt - im Hinblick auf den Verkauf der Senderkette noch in diesem Jahr, will man aber keinen Wirbel um die Verschlüsselung machen, denn das würde den Verkaufspreis dramatisch schmälern.
    Ich denke, daß die Privatsender verschlüsseln werden, ich bin mir aber nicht sicher, ob nur die 54 % der jetzt guckenden Zuseher nicht mitmachen würden. Ich glaube, daß rund 70 % der Zuseher die Zwangsgebühr der Privatsender nicht bezahlen werden und der Schuß für die TV Verschlüsselungsanstalten ins Knie und nach hinten losgeht.
    MTV hat man bereits vor Jahren schon einmal verschlüsselt - mangels Zuseher und um den Konkurs abzuwenden, wurde MTV wieder FTA geschalten.
    In Zeiten wie diesen, sind nur sehr sehr wenige Zuseher bereit, zusätzliche Fernsehgebühren zu bezahlen, bei einem Mehrwert von 0. Ein großer Gewinner würde allerdings - meiner Meinung nach - feststehen: PREMIERE, denn wenn man schon für Pay TV bezahlt, dann für richtiges, ohne Unterbrecherwerbung. Für Premiere würde sich die Verschlüsselung von RTL u. Co absolut bezahlt machen....in diesem Sinn, abwarten, Tee trinken - keinesfalls aber glauben, daß die Suppe schon gegessen ist und die TV Anstalten Entavio abgehakt haben......

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eben nicht NFS, deshalb wären sie ja als Testmärkte geeignet. Da sie sehr klein wären, könnte SES dementsprechend auch nur kleine (Image)-Schäden verursachen.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Quelle?
    Was für einen Sinn hätte das??

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

das sagt auch auch keiner als reine Pay -TV Plattform ist das ja auch OK.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Du weißt aber schon was das für ein Riesenaufwand gewesen wäre um MTV damals zu abonnieren. Das hätten sich nicht einmal die Freaks unter den Freaks angetan. Dass das in die Hosen ging war kein Wunder.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, es gibt Werbung auf Terranova.
    http://www.gwp.de/gwpwwwangebot/fn/gwp/sfn/buildpage/cn/bp_show_page/page/A1B2/root/PAGE_526/strucid/PAGE_526/subnav/1/ssubnav1/PAGE_2271/root/undefined/strucid/undefined/ssubnav1/undefined/subnav/1/index.html

Finde ich gerade nicht :p
    Kosteneinsparung?