1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Berechtigen die MAs dt. Sender ein Aussperren auf unsere Kosten? Ich kenne nur Bsps aus CH und A und da lohnt es sich trotz gleicher Sprache nicht.

Du als Technikvorreiter hast doch bestimmt nen HD- oder DVD-Recorder. Wie findest Du es eigentlich, pauschalkriminalisiert zu werden oder dass man über Reorderbits und Marcovision Deine Geräte verkrüppeln kann/wird?

2. pullandbear

pullandbear Guest

AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Das kann ich gar nicht schreiben da ich hier eine ganz andere Auffassung gegenüber Kopien habe- im Gegensatz zu den meisten hier.

Würde ich das so schreiben würde man mich grillen. Deswegen äußere ich mich gar nicht dazu.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

OK...
    Also ich möchte schon die Möglichkeit haben, für meine private Verwendung Mitschnitte machen zu dürfen. Oder theoretisch auch Werbung überspringen dürfen, wenn ich mir ne Sendung am Tag danach anschaue.
    Die Bezeichnung "Kopie" drängt mich allerdings schon wieder mit einem Bein in den Knast.

4. pullandbear

pullandbear Guest

Aber genau das zweite Argument von dir ist für einen Sender der sich fast nur über Werbung finanziert der Tod. Je mehr Recorder über den Ladentisch gehen umso mehr wird der Wunsch der TV Sender laut von der Werbung wegzukommen. Das ist ein Kreislauf. Die Sender wissen doch ganz genau was in den Haushalten abgeht. Auf DVD aufnehmen, mit PVR die Werbung überspringen genauso wie es über den PC zu machen... das alles ist schlecht fürs Geschäft. Ich kann die Sender durchaus verstehen. Werbekunden orientieren sich heute anders und schalten ihre Werbung auf anderen Medien.
    Die Pressemitteilung von Sony hat ja der ein oder andere ja sicherlich gelesen.

5. doku

doku Guest

Ach, Unsinn. Die haben doch wieder sehr gut verdient.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollen die das sagen.
    "Liebe Zuschauer, eure Freiheit ist unser Tod. Mit unserer Verschlüsselung ändern wir unser Geschäftsmodell von werbefinanziert auf Werbung und Abo-Gebühren. Eure Aufzeichnungsgeräte werdet ihr nur noch sehr eingeschränkt nutzen können. Ihr müsst am besten alles neu kaufen, weil wir euch so einengen werden, dass die heutige Technik nur noch Schrottwert haben wird. Wir sammeln Eure Daten um damit zu arbeiten. Bald werden die Werberichtlinien geändert und dann gibts öfter Werbung."
    Statt dessen gibts Gefasel von Kriminellen, Adressierung und hochwertigen Sendungen.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Transponder 103 läuft ja nicht nur Ramsch....und für den Ramsch gibts doch die Löschfunktion, die jeder halbwegs gescheite Receiver besitzt. Also wo liegt das Problem? Ramsch löschen und den Rest behalten und gut ist's!:winken:

8. pullandbear

pullandbear Guest

Wir sind uns einig dass sie das nicht so sagen werden. Ist doch klar. Aber jeder der ein bißchen Ahnung hat weiß doch dass das so der Fall ist. Geschäftsmodelle ändern sich.
    Früher gab es bei Mc Donalds den Ketchup umsonst...jetzt kostet er was. Passt zwar nicht hier her... Hat aber auch seine Gründe dafür Kohle zu verlangen.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Was läuft da was kein Ramsch ist? Ist nich ironisch gemeint. Ist nur ne Frage was dich das so interessiert.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja... Sobald der Zuschauer beginnt, zu überlegen, könnte es für RTL schwieriger werden.
    Für Werbefernsehen bezahlen?
    Neue Technik kaufen?
    Aufzeichnungen unmöglich?
    Datenschutz?

Es kann nicht Ziel sein, einen wissenden Zuschauer zu haben, weil das Projekt dem Normalo im derzeitigen Markt nichts außer Nachteilen bringt.