1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Re: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV - "Zuschauer wird für Nutzung zah

naja so viel ist jetzt von mir auch nicht falsch.

hauptsache deutlich gemacht dass ich falsch lag.

2. Marbella_Frank

Marbella_Frank Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tsr5100 hdd usw...
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Ist doch eine völlig normale Entwicklung für alle Produkte, Markteinführung, Verbreitung, Gewinn machen. Es gibt m.W. 2 nur Methoden:

Sponsoring mit Werbung oder direkt die Leistung bezahlen.

Lieber bezahle ich als ständig Werbespots mit Aids, Kinder oder Zigaretten zu sehen!
    Das teuerste am Fernsehen ist sowiso meine dafür verwendete Zeit, denke ich.

Astra ist der letzte der dies immer noch nicht durchgesetzt hat.
    Hier in Spanien kucken sogar Leute die gar kein Deutsch verstehen deutsches Astra weil es sonst nirgends soviel FTA gibt!

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  3. doku

doku Guest

AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Astra bekommt doch Transpondermiete von den Sendern. Solange ich keinen eigenen Satanschluß "Kabel vom Satelliten zu meinem Haus:D) bekomme, zahle ich auch nichts. ;)

4. pullandbear

pullandbear Guest

Oh. jetzt hast du aber einen Grund geliefert um zu verschlüsseln. Massenweise gucken Spanier Deutsches Fernsehen. Hier wurde immer geschrieben dass wir ruhig offen lassen könnten, da ja kein Ausländer deutsches Fernsehen guckt.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Verschlüsseln kann jeder, der es darf. Wer es in angedachter Form nicht darf, wissen wir ja...

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Leuten etwas wegnehmen, was sie nachweislich nicht verstehen wird uns ja wohl viele Millionen Euro wert sein, oder?

7. pullandbear

pullandbear Guest

naja bei Sportrechten dürfte die Sprache egal sein. Und Sportrechte ist für die Lizenzgeber schon sehr wichtig wer und wieviele das sehen. Das würde mich schon als Pay-TV Veranstalter schon auch wurmen wenn jemand der im Land dafür zahlen soll es über Sat ganz einfach kostenlos bekommt.

8. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir persönlich würde bei Sportübertragungen der verständliche Kommentar sehr fehlen, und nehme an, dass es Spaniern ähnlich gehen wird.
    Also ein vorgeschobenes Problem, das sich wohl im Promillebereich bewegt.

9. pullandbear

pullandbear Guest

Naja so wichtig scheint der nicht zu sein. Man muß nur die Diskussionen im Nahen Osten und den arabischen Ländern um Sportrechte verfolgen. Das ist ganz interessant. Da schauen sogar Juden über arabische Sender ihre Sportveranstaltungen um die Gebühren zu entgehen...

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Sport sind wir uns einig, aber es geht um "hochwertige Programme, wie Wer wird Millionär."
    Es geht RTL nicht um die Abgrenzung, sondern ums Kassieren. Wenn das berechtigt ist: Bitte, gern. Aber jetzt versucht man ohne zusätzlichen Aufwand oder Einsatz Kapital zu schlagen.