1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Also ich finde die Aussage hört sich nun eindeutig an...

Außerdem finde ich die Argumente als richtig.

2. doku

doku Guest

AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Jo, damit ist Entavio nun tot, mausetot! :D ;)

F(lobby) muß sich nun einen neuen Job suchen und wird immer noch ins Kissen weinen! :eek: Kann einem schon leid tun, der Kleine! ;)

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Glaube ich nicht.

Premiere mit 3,5 Mio. Abos, Arena mit ein paar und der Dritte fängt erst an, also da verliert man mal erst ein haufen Zuschauer.

Ansonsten bin ich sehr erfreud.

So, dann kann man ja bei HDTV anfangen mit der Grundverschlüsselung.

digiface

4. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hier sogar eine halb-amtliche Darstellung von Stargate.
    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~EB9648A46BFED49AAB76F7FC1950DC8E5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
    Auf dem Leipziger Kabelkongress haben informelle Kreise einiges verlauten lassen. Ein Vertreter von Easy-tv bezeichnete Entavio-light, das nun wohl kommen wird, wörtlich als Blockade der Easy-tv-Plattform. Auf Stargate wird sich einiges zusammenfinden. Ob dieser Verbund nun Entavio, Stargate oder Firlefanz heißt ist ziemlich unerheblich. Kartellrechtlich bekommt das Ganze keine Probleme.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja gegen eine Plattform für Pay TV hat ja niemand was dagegen.

6. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV - "Zuschauer wird für Nutzung zah

@octavius: Danke. Werde es meinen Informationsgebern übermitteln.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Stargate hätte nach meinem Dafürhalten bei einem geschickten Management/Marketing recht gute Chancen auf eine erfolgreiche Marktplatzierung. Kartellrechtlich gibt´s da wohl keine Hindernisse, rundfunkrechtlich auch eher nicht. Früher oder später müßte dann aber nach eine Einführungsphase die Parallelvermarktung bestehender PayTV-Angebote enden, sie würde sonst eher kontraproduktiv wirken.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es dauert halt noch ein wenig. Arena mit tividiSat wird sicher noch eine Gruppe anziehen. Eine reine Verschlüsselung droht ja frühestens in ~22 Monaten
    Vermutlich geht es nicht ganz ohne Verluste, aber sie werden, so denke ich, weit geringer ausfallen, als es jetzt scheinen mag.

9. babapapa

babapapa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    120cm antenne astra19,2/EUTEL13/astra28,5
    4 digitalreciver

Ich denke das p7/sat1 eher auf eine bestehende Plattform also Arena
    oder premiere aufspring um möglicht wenigstens ein paar zuschauer zu haben:):D

10. doku

doku Guest

Haben die denn im Moment keine Zuschauer? :eek: