1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Die Antwort an Neueinsteiger ist ganz einfach:
    "Schau was anderes."

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Wir können ja mal eine etwas weiterführende Diskussionsparallele anstoßen ;) Welche Rolle würde Entavio spielen, wenn die Arbeitsgruppe der Ministerpräsidenten aufgefordert würde, innerhalb eines Jahres ein für Deutschland neues Rundfunk-Finanzierungskonzept auszuarbeiten ? Was wäre, wenn ein neuer Verteilerschlüssel entstünde, von dem auch der private Rundfunk partizipieren würde und die örA´s dem gar nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber stünden ? Wie einfach wäre dann eine Grundverschlüsselung im Sinne der Netzbetreiber zu realisieren ?

Fragen über Fragen....:eek:

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

es ist doch aber ein widerspruch. überall heisst es unterschichtenfernsehen und dann so ein theater. niemand kann mit der debatte hier etwas stoppen. stoppen können es die verbraucher durch massivsten boykott der sache. nur so und nicht anders sind die zu stoppen. ich gehe aber jede wette ein, dass genügend von denen die hier wettern klein beigeben und brav blechen wenn das durchkommt. im übrigen verwundert mich dein satz " du bist zufrieden ( wenn das hier eingestellt wird ). warum sollte ich zufrieden sein ?? zufrieden bin ich erst, wenn der mist vom tisch ist. nur lässt sich RTL und konsorten nicht durch diese dermassen in die länge gezogene debatte von seinem vorhaben abbringen, sondern nur durch boykott. das ist fakt und da änderst du und ich nix.

4. AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

DAnn wette ich mit dir um 10000€. Ich werd Dolphavio nie und nimmer abonnieren. Dann hol ich mir lieber SkyItalia oder C+NL, TV Vlaanderen oder oder oder. Gibt so viele PayTVs, da brauchts RTL & Co nicht.

5. doku

doku Guest

Dito! :) ...und der heulnet, soll mal net heulen! :LOL:

6. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Unterschichtenfernsehen bezeichne ich die Übertragung politischer Debatten :rolleyes: . Münchhausen is da gar nix gegen :D . Die Debatte hier kann nichts direkt stoppen, hilft aber vielen bei der Meinungsbildung. Könnte man unter das Motto stellen: "Laß Dich nicht vera.schen, vor allem nicht bei Entavio" :D . Über andere kann ich nix sagen, vielleicht hast Du recht und es blechen manche hier. Ich hatte ja schon an anderer Stelle gepostet, daß ich vielleicht wegen meiner Tochter ein Nagra- Modul + Endivio- Smartcard besorgen würde, auch wenn es mir stinkt. Aber das liegt in der Zukunft. Natürlich wärs mir auch am liebsten, SESRTLMTV gehen damit ein und die Sache platzt. Hinter das "Du bist zufrieden, wenn das hier eingestellt wird" hätte ich einen Ironie- Smiley setzen sollen, Sorry. Wenn die Leute Entavio boykottieren sollen, müssen sie vorher über Entavio aufgeklärt werden und dann selbst davon überzeugt sein, daß sie davon Nachteile haben. Dazu trägt dieser Thread ja bei, und deshalb sollte er am Leben gehalten werden, oder ?

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum überhaupt PayTV? Der Himmel ist voll mit unverschlüsselten Programmen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ganz einfach : wegen Qualität! wenn ich TV kucke, möchte ich keine kurz durch Filmschnipsel unterbrochene Werbung haben! Ich möchte Filme in voller Qualität, sprich DD5.1 und anamorphes 16:9 sehen können, auch mit vollem Abspann. Je nach Film z.B. ist im Abspann oft die beste Filmmusik nochmals drin. Und ich möchte keine dauernden Einblendungen auf irgendwelche anderen Programme/Infos usw haben.
    Und ich steh auf sehr gute Dokumentationen und nicht seichtes Gewäsch bzw aufreißerische Magazine.

Völlig klar, daß dies bei €ntavio mit RTL & Co nicht so kommen wird, das ist unbestritten.

Aber Premiere in Deutschland und Sky im Original, meist englisch, bieten dies alles. Aber auch die ÖR sind wenigstens noch oft ganz brauchbar.

viele Grüße,

Patrick

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Akzeptiere bitte endlich, dass es Leute gibt, die gerne Geld für ein TV-Programm ausgeben, dass ihnen zusagt. Du kannst gerne ewig bei den freien Sendern bleiben. Bei dir klingt das immer so, als sei man nicht ganz bei trost, wenn man Geld fürs Fernsehen ausgibt (abgesehen von der GEZ).

Gruß

Kreisel

10. doku

doku Guest

Hi. :)

Ich gebe gerne Geld für gutes Pay-TV aus. Für schrottiges Werbefernsehen, jedoch nicht!