1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Das ist ein Problem von heute: Einerseits muss man Aktionären, Gläubigern, etc. das Blaue von Himmel versprechen, andererseits muss man dem Kunden Preiserhöhungen und Notstände verdeutlichen.

Im Zusammenhang mit o.g. Studio wird auch bei Astra deutlich, dass man mögliche Umsatzausfälle, die aus mehr Markt resultieren, durch pauschalisierte Grundgebühren abfangen will.

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

ihr habt recht wenn ihr mir antwortet, ich muss das alles ja nicht lesen. ich lese es trotzdem und mache mir so meine gedanken.
    warum lasst ihr es nicht mal damit bewenden ??? wir leben im kapitalismus und daran ändert sich nichts, auch wenn ihr hier zum 100 sten mal auf denen rumhackt die geld verdienen wollen ( manche auch müssen ) . mir stinkt der ganze ENTAVIO plan auch bis zum geht nicht mehr, aber ihr habt dazu nun wirklich alles und noch mehr geschrieben. warum also nun endlos bis zum jüngsten gericht alles wiederkauen. ????
    WIR ( der kunde ) HABEN ES LETZENDLICH SELBST IN DER HAND, ob aus diesen abzockeplänen was wird oder nicht. ich vermute mal fast, es wird was draus, weil sich ( hoffentlich irre ich mich da ) genug leutz ( die hier versichern sie bezahlen das nicht ) mitmachen werden. und das weiss RTL und konsorten. die haben nämlich vorher ihre strategen denken lassen und sind sich sicher, dass sie siegen werden.
    zeigt es denen, aber hört endlich auf mit dieser unsäglichen debatte darüber ( und das hier ist ja nicht die einzigste im forum ).
    sorry leutz, aber das musste ich mal loswerden

3. doku

doku Guest

Hi. :)

...und in China, ist gestern wieder ein Sack Reis umgefallen! :LOL: :eek:

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Entscheidung bis Ende des Jahres:

www.satundkabel.de

5. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau lesen. SES hofft auf eine Entscheidung des Kartellamtes bis Ende des Jahres. Die dachten auch schon im Sommer 2006 fallen die Würfel. Ich bleibe dabei. Entscheidung Anfang 2007!
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=12277&mode=thread&order=0&thold=0

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Debatten hier haben mehr Inhalt, als Gesagtes nur zu wiederholen. Es gibt ständig neue Entwicklungen und hier werden diese zusammengefasst und auch bewertet. Diese Foren sind eingentlich sogar sehr wichtig, um ein Gegengewicht zu den Vorgängen zu bieten. Kaum einer hat Zeit und Mittel, dies alles selbstständig zu erarbeiten. Jeder hat in andere Teilbereiche einen Einblick, einer ist hier Insider, ein anderer ist dort Experte. Hier findet eine Vernetzung statt, an deren Ende wir hinter Floskeln wie "qualitativ hochwertige Programme", "digitale Qualität" oder "Bereitstellungspauschale für das digitale Signal" schauen können.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, eine Entscheidung würde ich auch ohne "Termindruck" abwarten, erstes Quartal 2007 scheint mir realistisch. Davon unbenommen bleibt ja, wie die eigentliche Entscheidung aussehen wird bzw. ob und wie weit SES ggf. von den bislang bekanntgewordenen Planungen abweichen wird müssen. Solange analog unverschlüsselt gesendet wird, sind die Erfolgschancen ohnehin gering. Und anschließend beeinflusst niemand in Betzdorf oder eine kürzlich lediglich propagierte positive Entavio-Grundstimmung, ob mir werbeverseuchtes Privatfernsehen eine Extra-Gebühr wert ist oder nicht, sondern das mache ausschließlich ich selber ;)

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Niemand möchte den Sozialismus (wieder) einführen!
    Aber im Kapitalismus bestehen bestimmte Regeln: Das Wettbewerbs- und Kartellrecht. Und dagegen vertößt (jedenfalls meiner Meinung nach, und auch das KA scheint sehr genau hinzusehen) der ASTRA-€ntavio-RTL-MTV-Clan gewaltig. Zu dieser Problematik tritt dann der Versuch den Zuschauern geld aus den Rippen zu leiern. ich behaupte aber, dass Zweiters nur funktionieren wird und kann, wenn Ersteres durchgezogen werden würde... aber da steht das Kartellamt noch vor.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kartellrechtlich aus meiner Sicht unbedenklich. Der Zuschauer hat schließlich massenhaft Alternativen zu Entavio.

10. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

So, wir stellen jetzt die Diskussion über Entavio ein. Du bist zufrieden, und den "Neueinsteigern" im Forum wird am Besten verboten, über dieses Thema zu schreiben :eek: . Wie denkst Du Dir das ? Das Thema Entavio wird noch lange für Viele interessant sein, selbst wenn Entavio gestartet sein sollte. Hier werden die Geschehnisse um E. und die Argumente der Verantwortlichen viel ausführlicher hinterleuchtet als in irgendeinem anderen Medium, und nicht nur negativ, sondern auch von Befürwortern. Wer hier reinliest, bekommt mehr Durchblick.