1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

1. Lustikus

Lustikus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Ja ich hatte hier schon ein Thema zur Sat-Planung gestartet
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=126792

Die LNB's sind doch heutzutage alle digital+analog tauglich, oder liege ich da falsch? Mit einem LNB zwei Satelitten empfangen, wie soll das gehen? Ich werd da nochmal nachfragen.

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Hallo,

die heutigen LNBs können alle das Low- und das Highband, ob analog oder digital ist egal, also kannst Du mit einem LNB digital und analog empfangen.

Einen Receiver der analog und digital kann, kenne ich nicht.

Das sind LNBs, indem in einem Gehäuse zwei LNBs eingebaut sind, diese sind dann schon intern mit einem DiSEqC-Schalter versehen, die gibt es mit 1, 2 und mit 4 Anschlüssen, so können dann genau soviele verschiedene Programme sehen, wie Anschlüsse vorhanden sind, aber Achtung: Ein späterer Ausbau ist nicht möglich, ausser man verzichtet auf eine Satposition.

digiface

3. mr.dracunspate

mr.dracunspate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja genau so ist es. Der spätere Ausbau ist nicht möglich!

[​IMG] Entspann Dich! [​IMG] FEED Abonieren!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  4. Lustikus

Lustikus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat AirStar 2 TV, Wittenberg WB 345 Plus

Was heißt der spätere Ausbau ist nicht möglich? Wenn ich jetzt einen normalen LNB montiere und in einem halben Jahr zwei Satelliten empfangen möchte, kann ich doch den LNB einfach austauschen und die Schüssel etwas zurecht rücken.:eek:

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Es gibt doch noch den KinderKanal. Der wird freibleiben. :D:cool:

6. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Ihr habt ja beide recht. Was kommt, muß ich halt abwarten. :)

7. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Das denke ich auch. Leute, Lustikus ist Sat- EINSTEIGER ! Was er braucht, ist erstmal eine problemlose, preiswerte Sat- Anlage für 3-4 Receiver. Zur Top- Anlage kann er immer noch ausbauen, wenn ihn das Wellenjagd- Fieber gepackt hat. Das ist der gleiche Effekt, den KW- Funker erleben: von der 300 Euro- Anlage mit Mobilempfänger und Rundstrahler bis einige Zehntausend mit Top- Geräten und Kleinflugzeug- großer Yagi- Richtantenne plus Rotor :D.
    Lustikus, laß Dich nicht verwirren. Überleg Dir, was Du brauchst, und such Dir die Teile aus, die genau das tun, was Du willst. :winken:

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

wenn die geldgierigen ein programm wie orf 1 senden, dann wäre jeder bereit dafür zu zahlen..!

da lief gerade (t)raumschiff in der gewohnten qualität, in 16:9, dd 5.1 usw... und sogar mit kompletten abspann..! mal sehen wie das gleich bei pro7 ist...

9. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

tja war mir schon klar...nicht mal den abspann senden, aber extra geld wollen - das sind die richtigen...:rolleyes: :eek: :eek:

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

na wer während dem film in foren posten kann, dem kanns auch egal sein inhaltlose abspanns zu verpassen :rolleyes::eek: