1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. Februar 2006.

  1. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    Anzeige
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Ich les das so das das Anstöpseln eines DVB-T Receivers NICHT als erheblicher technischer Aufwand gesehen wird. Dürfte doch auch jetzt schon so sein. Wer bisher Analog über Antenne geguckt hat darf auch zahlen, obwohl er wegen DVB-T nix empfangen kann. Eben wegen dem geringen Aufwand den Empfang wiederherzustellen.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Wenn man hier so die Kommentare liest, könnte man glauben die örA hätten einen Marktanteil von 90 Prozent. Haben sie aber nicht. Außerdem klopft die EU der Finanzierung der örA bald kräftig auf die Finger, so dass die mit 2-3 Sendern auch bald viel kleinere Brötchen backen müssen.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Wartet mal ab DVB-T wird doch dann auch verschlüsselt. :mad:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Das ist egal. Man muss ja auch dort GEZ Gebühr zahlen, wo bereits jetzt DVB-T gesendet wird und analog abgeschaltet ist und es kein Kabel gibt.
    Da könnte man auch sagen: wenn ich keine satschüssel habe muss ich nicht zahlen.
    Es kommt nur darauf an, dass man ein TV Gerät bereithält, mit dem theoretisch Fernsehen empfangen kann. Es ist völlig egal ob es auch tatsächlich möglich ist oder man ein Zusatzgerät (Receiver) braucht.

    Das wurde vor Jahren durch ein Gericht entschieden, als eine Familie die in den Alpen lebt und keinen terr. Empfang hatte, die ÖR noch nicht per Sat empfangbar waren und nur die privaten per Sat sehen konnten.
    Sie mussten GEZ nachzahlen.
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    de Posch hat ja bei der Bilanzpressekonferenz gesagt:... da man ja über Kabel bereits verschlüsselt ist muß man die Verschlüsselung auch über DVB-T und Satellit überdenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Spätestens wenn man analog zeitig abschaltet, hat man auch die Kabelkunden im Würgegriff. Die können ja sonst den digitalen Kram boykottieren. Nur wenn das analoge Zeug raus ist....tja...
     
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Die SAT Leute hat man auch im "Griff" weil sie nix deutsches mehr gratis bekommen :winken:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    ... auf Tafel 411 im ARD-Videotext ist zu lesen
    ... das ist die Pressemeldung von SES-Astra (sinniger Weise heisst der SES-Astra-Ansprechpartner Markus Payer ;) ) und enthält meiner Ansicht nach keinerlei Hinweise auf eine mögliche Verschlüsselung der ARD-Programme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    Die Vorstellung daran, das mir private demnächst nicht mehr über den Bildschirm flittern hat zwei Seiten. Mit einer Programmverbesserung brauche ich also nicht zu rechnen? Wem wunderts, aber ihr eigenes Grab werden sie sich wohl kaum schaufeln.
    Gibt es schon erste Prognosen, wann es mit der Verschlüsselung soweit sein soll?
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra bestätigt Verschlüsselung von Free-TV: "Zuschauer wird für Nutzung zahlen"

    in der Bilanzpressekonferenz sprach de Posch nur davon, das man mit einer Entscheidung dazu in diesem Jahr rechnen kann.