1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    ENTAVIO is back. Noch besser und schöner.
    Irgend wie müssen sie ja die ENTAVIO HD Receiver los werden die vor Jahren bei Humax bestellt wurden.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Na, da hat Obermanns Hirnwäsche wenigstens bei einem funktioniert.:D

    MfG
    WeSt
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Hmmm - was kommt denn eigentlich auf RTL &CO so wichtiges, daß man es unbedingt in HD haben müßte und dann noch auch noch neue Hardware (natürlich mit benutzerfreundlichem DRM) kaufen sollte?
    Noch dazu mit monatlichen Gebühren und zukünftigen DRM-Gängelungen????
    Also die haben wirlklich nicht alle Tassen im Schrank:confused:
    Der einzige Effekt, den dieses Blödsinn haben wird ist, daß Sky/Premiere einen Abonennten-Zuwachs bekommen wird.
    Weil da bekomme ich wenigstens noch was geboten fürs Geld.....und das ist ja eh schon PayTV.....
    Also das sind schon super Geschäftsleute - die von ASTRA (siehe Entavio):D
    Und diese Flaschenköpfe von Managern bekommen dann auch noch fette Provisionen.....
    Ist ja kaum zu glauben, daß es soviel Dummheit gibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Herr Payer meint den künftigen Retailmarkt mit Astra HD+ Boxen. Es gab doch bereits heute Meldungen, dass Astra CI+ favorisiert (zusätzlich zu Astra-Nagra embedded). Man will keine CI 1.0 Unterstützung, sonst könnte man die Zuschauer nicht kontrolieren.

    Werbung wird bei den neuen HD+ Geräten mizt Festplatte definitiv NICHT mehr zu überspringen sein. Das ist der Mehrwert, den sich die Zuschauer miterkaufen ...

    Politiker und die Receiver-Industrie sagen nie die Wahrheit.
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Vergiss IPTV. Das klappt vielleicht in den Großstädten, aber nirgends sonst. Immerhin ist ein VDSL Zugang dafür Vorraussetzung und wer hat den schon? Viele sind schon froh, wenn sie DSL 1000 bekommen können...

    Abgesehen davon, ist die IPTV Kiste genau so vernagelt wie ein CI+ Receiver.
     
  6. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen


    Na ja, ich persönlich muss zugeben, das mich das Programm von RTL und VOX schon deutlich mehr anspricht als das Programm zb von ARD und ZDF. Immerhin laufen auf RTL und co meine bevorzugten Serien wie CSI, Bones und House. Wäre schon cool, die in HD sehen zu können, ohne erst auf die Blu-Ray Veröffentlichung warten zu müssen (Werbung kann man ja mit Dreambox und PC prima rausschneiden).

    Aber dafür Geld zu bezahlen, neue Hardware kaufen zu müssen und sich dann noch mit CI+ gängeln lassen zu müssen: Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei SD. Ich mach es bei allen Pay Angeboten eh davon abhänig, ob es mit der Dreambox zum Laufen zu bringen ist. Fernsehen schauen ohne Dreambox, mit Gängelreciever? No Way...
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Ganz meine Meinung - ich halte es halt mit meiner IPBOX 910-HD und den DBOXen so:winken:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Genau so ist es! Bis jetzt habe ich noch jede Karte in der Dream zum Laufen bekommen. Nur generell ist zu sagen, die Digitalisierung und damit verbunden Pay-TV und auch HDTV können nur erfolgreich sein/werden, wenn die Kunden nicht durch unnötige Hardware-Hürden gegenseitig ausgegrenzt werden. Sprich, der Sky Kunde möchte gerne RTL HD sehen oder umgekehrt und man will eben dann nicht deswegen 2 Boxen aufstellen. daher ist es das Mindeste, simulcrypt zu senden. Außerdem braucht es dafür kein CI+ und ähnlichen Schrott! Der beste Kopierschutz bei RTL & Co ist immer noch die Unterbrecherwerbung, Wegschneiden von Abspännen, Einblendungen, Plings und Plongs usw:D Die Frage nach dem Kopierschutz wäre daher für Premiere/Sky viel interessanter gewesen! Mit diesem gnazne Bestreben nach Gängelungen und quasi bald Entmündigungen der Kunden treib man diese geradezu nur zu solchen alternativen Empfangsmöglichkeiten á la Dream, Giga-Cam & Co, was ja eine Grauzone ist. Für mich ist klar, entweder es geht so oder gar nicht, bzw Nichtabschluß oder Kündigung.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    1. Werde ich nicht für RTL-HD und co. bezahlen.
    2. Kocht eh wieder jeder Programmanbieter sein eigenes Süppchen. Damit jeder den Sender x auf dem Programmplatz Y liegen hat.
    3. HD wird für mich erst interessant, wenn alle ÖR in HD senden.

    digiface
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Astra befürwortet für "HD+" CI-Plus-Variante - jedoch noch in Verhandlungen

    Dann ist es kein Retail-Markt. Sogenannte "HD+"-proprietäre Receiver sind eine Form der Marktabschottung, sogenannte "CI+"-proprietäre Empfangsgeräte sind ebenfalls eine Form der Marktabschottung (.a. von einigen Großen der Geräteindustrie wie z.B. Sony); eine Kombination aus zwei "Marktabschottungskonzepten" macht keinen Retailmarkt.:eek:

    Naja, wenn es der zahlende Kunde als Mehrwert akzeptiert...:winken:

    Da würde ich eher mal Plattformanbieter und auch TV-Sender wie RTL nennen, die nie die Wahrheit sagen. Die Politik weiß es nicht besser, und die Receiverindustrie ist da wohl ziemlich geteilt zwischen einigen wenigen Großen und den draußen auszusperrenden kleinen (das ist das Basiskonzept von CI+)