1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 8. Mai 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Und vorallem sind die meisten Einblendungen auch noch Eigenwerbungen. Also wird damit ja nochnichtmal Geld verdient.

Und wenn im ruhigen Ausklingen (inkl. der Schlüsselszene des Films) von z.B. ein Babylon5 Film Werbung für den folgenden Babylon5 Film eingeblendet wird fage ich mich wirklich ob die Entscheider doch ganz dicht sind.
    Wer sowas schaut weiß das danach noch ein Teil kommt. Und schaut ihn höstwahrscheinlich auch. Und wer sich dafür nicht interessiert wird deswegen auch nicht einschalten.

Und wenn ich SF schaue bringt bewegt mich die Werbung für irgendeinen Castingdreck nicht dazu das ich mir das Vorzumerke um es später zu schauen.

Manchmal glaube ich das diejenigen die die Entscheidungen bei den Privaten treffen schwerwiegende Probleme mit dem logischen Denken haben. Anders kann ich mir sowas nicht erklären.

cu
    usul

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Nun gut RTL befürwortet das Vogehen von ASTRA aber trotzdem ist das noch keine 100%tige Zustimmung....

Es heißt Astra prüft...
    :wüt: :wüt:
    Dann lasst sie prüfen.

RTL wird schon sehen was sie davon haben.
    Wenn ich das schon höre in anderen Ländern ist es auch so.....
    Falls es dazu kommt sage ich auf Wiedersehen RTL Group.....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Oder das ist taktisch geplant, um früher in den Ruhestand versetzt zu werden.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wo steht das das es keine Fortsetzung mehr gibt?
    RTL hat sich nur auf die Seite von ASTRA gestellt.:winken:

5. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

SORRY:D :D :D :D :D :D du hast am Ende des Beitrags das Wort IRONIE vergessen:D :D :D :D :D

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Astra-Präsident Romain Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolp

ich fasse es nicht. Wird es so bestätigt wie gedacht glaubt es auch keiner. Selbst die Privaten die seit Jahren die Rechte für Pay TV mit einkaufen damit es die Wettbewerber(Premiere) nicht kriegen schreien jetzt nach Verschlüsselung wegen der Finanzierung. Heuchler. Wer das glaubt.....

Und wer ein wenig rechnen kann, selbst wenn der Spielfilm 10%:eek: weniger kostet, läuft der den ganzen Tag das eine Verschlüsselung notwendig macht? Alles nur angebliche Rechtfertigung. Das Thema Verschlüselung verdrängt die wahre Gründe. Die so tollen Spezifikationen von SES sagen alles aus, die haben nichts ausgelassen, da ist die Verschlüsselung das kleinere Übel.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

und wenn schon aber ohne monatliche Gebühren, eine Set-Top-Box die eigentlich unter Verwaltung anderer steht usw. usf.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich auch, allerdings sagen dass die Leute immer im Vorhinein. Danach werden dann doch viele abonnieren! Allerdings kann ich mir nicht im Geringsten vorstellen, dass sich dies für die Privaten rechnen wird. :cool::)

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Astra-Präsident Romain Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-

Senni 94 schrieb:

Genau! Das hat mich - ehrlich gesagt - auch sehr überrascht.

Ich hätte gedacht, drei bis fünf Euro sind doch nicht die Welt. Das kann man sich leisten. Aber viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen, mit denen ich gesprochen habe, waren sich ganz sicher: Nein, da machen wir nicht mit!

Sat und Kabel schrieb:
    Transponder schrieb:
    Ja, dazu habe ich noch Fragen. [​IMG]

1.) Mit wieviel Prozent Total-Verweigerern rechnen die?
    2.) Was machen die, wenn der Verkauf der APS Smart Cards schlechter läuft als geplant und sie dadurch insgesamt mehr Zuschauer verlieren als erwartet?
    3.) Werden andere TV-Anbieter versuchen, in das freiwerdende Macht-Vakuum einzubrechen? Wenn der Platzhirsch freiwillig das Spielfeld verlässt... werden andere Anbieter für die Zielgruppe FTA-Satellit neue Angebote schaffen?

Sehr gut fand ich auch Gorcons Erklärungen, warum er kein Sat-1 gucken will.

Robi H aus Frankfurt am Main lebt in einer privilegierten DVB-T Region:
    Ach? Ist das schon entschieden?

Du meinst, dass der Kanal 54 in Frankfurt-Ginnheim und auf dem Feldberg/Taunus abgeschaltet wird?

Ganz sicher nicht. [​IMG]

K54 sendet schon vom Feldberg/Taunus, seit ich ein kleiner Junge war. Die werden das terrestrische Antennen-Fernsehen nicht abschalten. Wenn RTL die DVB-T Plattform Rhein-Main verlassen will, können andere Privat-Sender die freiwerdenden Frequenzen bekommen. Siehe Punkt drei meiner Fragen an Transponder.

Keiner hat damit gerechnet, dass Arena der etablierten Pay-TV Firma Premiere die Butter vom Brot nehmen würde. Die Börse hat auf die Gründung des Fernsehsenders "Arena" wie folgt reagiert:

RTL soll vorsichtig sein, dass nicht ein Konkurrent vom Typ "Arena 2" auf der Bildfläche erscheint und ihnen die Butter vom Brot nimmt. Dann ergeht es den RTL-Einschaltquoten wie dem Aktienkurs von Premiere in obigem Diagramm. Möglich ist alles. [​IMG]

10. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da steht es doch ganz deutlich. Originalzitat RTL: "Ohne Verschlüsselung ist das was heute gesendet wird nicht mehr zu finanzieren"

Klingt so etwas nach FTA-Abstrahlung?

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3691