1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 8. Mai 2006.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Was hier von wem gespielt wird, ist eigentlich relativ egal. Sobald die Privatsender dunkel sind, werden die meisten erst merken, wie angenehm das deutsche Fernsehen ohne permanente Werbeunterbrechungen, Klingeltonnervereien, Call-in-Shows und die unzähligen Pling-pling-Einblendungen während Spielfilmen sein kann. Wir haben mindestens 21 hochwertige deutsche Fernsehsender, die ganz sicher unverschlüsselt bleiben werden und bei denen das Zuschauen noch Freude macht.
    Wenn die Privatsender untergehen wollen, dann sollen sie ...

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Die müssen ja nun nicht gleich den Schlüssel wegwerfen, denn die Dienstleistung kann man auch unverschlüsselt anbieten.

digiface

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja langsam, eine Sendelizenzänderung muss dann schon her, sonst kann die Sendelizenz durch die zuständige Landesmedienanstalt entzogen werden.

Mit dem Kartellamt hat das aber natürlich nix zu tun.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe denen eben gerade eine Mail geschickt: Weder ich noch jemand aus der Familie oder Freunde oder Bekannte oder Kollegen wird für Trashsender a la RTL bezahlen. Nur damit sie es auch mal von mir schriftlich haben.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hach, was bin ich froh, daß ich ausschließlich analog empfange :)

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Noch!!!

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Noch. Aber jeder Monat zählt :)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es mag ja sein das da eine Strategie hintersteckt nur ist das den Endkunden ziemlich egal.Am Ende werden die Sender die Zeche zahlen wenn keiner mehr schaut gibt es auch kein Geld:p
    Das ist nun mal bei Pay TV so und zwar nicht nur das die Gebühr fehlt sondern auch die Werbeeinnahmen:LOL:
    Ich habe mal mit einem Bekannten durchgerechnet was denn 4 neue Receiver mit entsprechenden Alph Crypt Light (um unabänhiger zu werden) kosten...:eek: dann noch die Karten und die Gegühr...
    Und das alles für das Programm... nee,nee:D

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, das ist ja keine Kunst, ich habe auch noch zwei analog-Receiver im Schrank stehen, es geht aber auch weniger um jetzt, als um die Zukunft, wo dann alles kostet und zig Steusignale ( Aufzeichnen: Ja/Nein // Umschalten: Ja/Nein ) Dir/uns nur noch das zuschauen erlauben, so wie in den 70'ern, nur durfte man da noch umschalten wenn man wollte.
    Deshalb habe ich schon von Anfangan darauf geachtet, dass jeder Receiver Premiere-tauglich ist, und/oder mindestens 1 CI-Schacht hat.

Nur an eine Grundverschlüsselung der Free-TV's habe ich dabei natürlich nicht gedacht, aber genau für das unvorsehbare habe ich auf die CI-Schnittstelle geachtet.
    Was aber noch lange nicht heisst, das dann da eine Astra-Karte drin landet ;) .

digiface

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es kann aber auch natürlich sein, dass diese Dolphin-Plattform in abgespeckter Form für die neuen Pay-TV's kommt, denn die wollen ja senden, und das schon bald, und die Free-TV's würden dann FTA bleiben, vorerst! Vielleicht hat man Angst, das der Start der Pay-TV's durch die Diskusion, der Grundverschlüsselung der Free-TV's verzögert werden könnte ................ und irgendwann, wenn die passenden Receiver weit genung verbreitet sind, was vorraussetzt, dass das Interesse an diesen Sendern groß genug ist, dann kommt der ganze Käse wieder auf die Tapete. :eek:

digiface