1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 8. Mai 2006.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Worüber reden wir hier eigentlich?

Bisher habe ich noch niemanden sagen hören: "Juchuuuu, ich werde mir sofort ein RTL-Abo holen!"

Also sind wir uns doch alle einig und können den Thread beenden.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-Plattform!!!

Da hat wohl einer Langeweile gehabt...

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Astra-Präsident Romain Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolphin-

Robi H. aus Frankfurt, der auch bei den Transponder News mitschreibt, gab folgendes zum Besten:
    Naja, dann hast Du nicht aufgepasst. [​IMG]

Da ich mir bei Ebay sogar gebrauchte und abgelaufene Smart Cards aus aller Welt bestelle, werde ich mir wahrscheinlich die neue RTL Card holen.

Ich werde sie aber nicht benutzen.

Das habe ich auch immer gesagt.

Denke an meine Kategorien:
    Jeder, der meine Postings in diesem Forum auch nur gelegentlich verfolgt, weiss, dass ich in die Gruppe Eins gehöre - und zwar gleich mehrfach. [​IMG]

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, geht der "Krieg" vor allem um die Leute in der Kategorie Zwei.

Das sind Millionen von Menschen, die bisher noch kein Geld für Pay TV bezahlen. Diese Menschen sollen nun gezwungen werden, monatlich Kohle abzudrücken.

Eine ziemliche Sauerei übrigens. [​IMG]
    Warum sollten wir das tun?

Es geht darum, wachsam zu bleiben, Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und möglichst viele Menschen aufzuklären.

Durch unsere Analysen, Kommentare und Spekulationen in einem High-Tech-Forum tragen wir nämlich zur öffentlichen Meinungsbildung bei. [​IMG]

Bist Du lieber eine kleine Ente in einem grossen Teich oder eine grosse Ente in einem kleinen Teich?

RTL ist im Moment eine grosse Ente in einem überschaubaren Teich. Wenn sie in der Verschlüsselung verschwinden, können sie nur noch von Digital-Kunden mit Smart Card gesehen werden.

Samstag traf ich einen jungenFreund, der über DVB-T guckt. 23 Programme. Was er archivieren will, kommt über den PC auf die Festplatte. Kabel oder Satellit? Nein Danke.

Unter den DVB-T Sendern hat RTL bisher eine starke Stellung.

Wenn RTL zu einem Smart Card pflichtigen Satelliten-Programm wird, dann ist RTL für mich nur noch eines unter 400 Programmen.

Auf dem Zweitgerät, wo DVB-T dran hängt, gucke ich gerne RTL - selbst wenn es nur die Spätnachrichten um Mitternacht sind.

Wenn ich dafür herunter gehen müsste, um im Wohnzimmer die grosse Kiste anzuschmeissen - dann würde ich diese RTL-Sendung nicht mehr sehen. Ich kann um Mitternacht, wenn ich Fernseh-Nachrichten einschalten will, auch Deutsche Welle gucken - mit oder ohne Smart Card.

Ich würde vom RTL Journal auf dw-tv oder ARD ausweichen.

Je mehr Leute mir das nachmachen, desto stärker stürzt die RTL-Quote in den Keller.

Als Mitglied der TV-Gruppe 1 werde ich höchstwahrscheinlich in irgend einer Schublade eine gültige, freigeschaltete Smart Card für RTL und Sat-1 haben.

Aber der Technisat im Wohnzimmer hat nur einen Karten-Leser. Die Chance, dass ich als Kategorie 1 Kunde da tatsächlich die RTL-Karte einschiebe, ist nahe bei Null. In den Slot vom Technisat kommt typischerweise meine zweitwichtigste Pay TV Karte hinein, die definitiv kein deutsches RTL kann (wer weiss - vielleicht doch. Aber sehr sehr unwahrscheinlich.) Ich werde doch nicht bloss wegen einer blöden RTL-Sendung das Alphacrypt-, Irdeto- oder Conax-Modul aus meinem Technisat heraus nehmen.

Wenn RTL von Kategorie 1 Kunden gesehen werden will, dann müssen die unbedingt auf die Smart Cards drauf, die von Kategorie 1 Kunden typischerweise benutzt werden.

In Deutschland heisst das: Premiere, Premiere, Premiere, nochmal Premiere und dann vielleicht Arena.

Wenn RTL über die S02 Premiere Karte freigeschaltet wird, dann haben sie eine Chance.

Die S02 Karte von Premiere ist der Schlüssel zu einem sehr grossen Teich. Und RTL ist, wenn man z.B. Premiere komplett hat, eine sehr kleine Ente. [​IMG]

Formel 1 auf RTL gucken? Ich? [​IMG]

Da habe ich bessere Sender, mit weniger Werbung: Als erstes fällt mir Premiere Sport 1 ein, èèn steht auf der Wunschliste, ITV zeigt die Formel 1 auch, und eine ORF Cryptoworks Karte von einem guten Freund in Wien wäre auch zwei Klassen besser wie RTL. Weder èèn noch ITV noch der ORF können Premiere Sport 1 das Wasser reichen.

Aber das werbeverseuchte RTL muss aufpassen. In dem grossen Teich der digitalen S02 Fernsehwelt spielt RTL eine völlig untergeordnete Rolle.

Und die Chance, dass ich meine Haupt-Karte 'rausziehe und eine Extra-RTL-Karte 'reinschiebe - so wie Ish das in Nordrhein-Westfalen mit den digitalen Kabel-Kunden macht - das können die vergessen.

Dann wird eben kein RTL mehr geguckt! [​IMG]

Wenn ich meine Heimkino-Anlage so umkonfiguriere, dass ich demnächst mit einer Fernbedienung über 300 attraktive und interessante TV-Programme durchzappen kann - dann ist RTL Deutschland ein ganz kleiner Fisch in einem richtig grossen Ozean.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Astra-Präsident Romain Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolp

Perfekte Analyse !

RTL spielt mit seinen Verschlüsselungsplänen wirklich Russisch-Roulette.

Anstatt die unangefochtene Nr.1 im privaten Free-TV zu sein riskieren sie es doch tatsächlich als einer von vielen Pay-TV Anbietern unterzugehen.

Denn Sinn dahinter kann ich einfach nicht erkennen. :eek:

5. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

RTL - Der verschlüsselte Randgruppensender!

:)

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, dann werden die Hartz 4 Empfänger demnächst auf Vera am Mittag und auf Bärbel Schäfer verzichten müssen :)

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, durch die Verschlüsselung wird das wirklich ein Randgruppensender. :LOL:

Na, du scheinst ja schon jahrelang nicht mehr bei SAT 1 und RTL reingeschaut. Das ist doch kalter Kaffee.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Re: Astra-Präsident Romain Bausch redet erstmals von möglichem Scheitern der Dolp

Der erschließt sich auch mir in keiner Weise. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Geldgier jegliche Vernunft ausschaltet.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

RTL würde sich nicht so weit aus dem Fenster hängen, wenn sie nicht wüßten, daß P7S1 bereits genau so weit sind.

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na klar!

Mich würde es sogar wundern, wenn Einer zuerst anfäng. Wahrscheinlich machen das Beide gleichzeitig.

digiface