1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra/auslaendische sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sigiwitt, 19. Juni 2013.

  1. sigiwitt

    sigiwitt Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nachdem ich meine anlage im wohnmobil voriges jahr auf digital umgestellt habe, kaufte ich einen alden satfinder, an dem man die verschiedenen satelliten voreinstellen kann und alles funktionierte sehr gut.
    nachdem ich dieses jahr die anlage wieder in betrieb nahm, finde ich mit dem satfinder schnell den satelliten, aber es kommen nur auslaendische sender, spanisch, franzoesisch, englisch, arabisch etc. es wird angezeigt, dass diese sender auf astra 1 sind.
    ich habe von verschiedenen sandorten mehrere suchlaeufe gestartet, auch das LNB gewechselt, aber kein erfolg.
    was laeuft da schief?
     
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: astra/auslaendische sender

    Was angezeigt wird, ist ja wurst. Ich kann auch einen Receiver nehmen, und die Türksat-Liste mit Sendern auf 19,2° Ost befüllen.
     
  3. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: astra/auslaendische sender

    Wie es scheint, bist du auf Hotbird, 13 Grad Ost gelandet. Für Astra müsstest du etwas nach links drehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: astra/auslaendische sender

    Spanisch, Französisch, Englisch sprachige, sowie Arabische gibts auch auf Astra 1.
    Da wären Namen der zu empfangenen Sender etwas hilfreicher.
     
  5. sigiwitt

    sigiwitt Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: astra/auslaendische sender

    wenn ich das naechstee mal im wohnmobil bin, werde ich die sender notieren, aber ich kann mich an bbc und Aljazeera auf englisch und arabisch, cctv auf englisch und chinesisch, sowie japanisches und koreanisches fernsehen erinnern.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: astra/auslaendische sender

    Toller Satfinder, der dich falsch leitet

    Strände:D
     
  7. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: astra/auslaendische sender

    Ich sag ja, es ist Hotbird.
     
  8. FallenStar93

    FallenStar93 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: astra/auslaendische sender

    Ist aber meistens so dass viele andere Sender wie Türkische, Albanische ( manchmal) oder Französische angezeigt werden. Das ist aber egal.
     

Diese Seite empfehlen