1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Aufschaltung des ersten großen UHD-Senders noch 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Vormarsch von Ultra HD kommt in Fahrt: Nach Shopping-,Mode- und Demosendern soll nach der Meinung von Astra noch in diesem Jahr der erste große Sender in 4K aufgeschaltet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    "Das Problem, warum sich die Fernsehsender bei der Verbreitung in ultrahochauflösender Bildqualität bisher zurückhaltend zeigen, ist Elsäßer zufolge in der Kostenfrage begründet,..."

    Da könnte er Recht haben - siehe den aktuellen UHD-Test-Stream via HbbTV von Arte HD...
     
  3. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann bei dieser Meldung eigentlich nur spekulieren, welcher TV Sender das sein soll.
    Da es sich um einen großen TV Sender handeln soll (und keine Plattform wie Sky), tippe ich mal auf RTL.
    HD+ hatte sich bereits vor einem Jahr zu einer Sender Aufschaltung dahingehend geäußert, dass es eigentlich nur noch finanziellen Aspekte sind, die bei der UHD Umsetzung zu klären sind.
    HD+ bereitet sich auf Übertragungen in Ultra-HD vor
    Bei der heutigen Meldung gehe ich davon aus, dass diese Aspekte jetzt ausgeräumt sind und man für UHD nun ein "Bündelangebot", wie man es 2015 bezeichnete, nun fix ist.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    .... Marketinggeschwafel :) Auf Dauerwerbebombardement in UHD hat die Welt gewartet :D na sollen die doch machen, ich warte, bis es sicher Filme, Dokus und auch Sport in UHD gibt ;)
     
    Televisio und Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    was einen derzeit wirklich interessiert und neugierig macht, sind die über promos hinausgehende Ultra HD-Sendebeiträge auf den beiden türkischen Satelliten (7 und 42 Ost).
    Da kann man schon gerne stundenweise zugucken und sich der Bilder erfreuen; jedenfalls ganz etwas anderes als die bekannten Dauerläufer-promos.
     
  6. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am besten über HD+ senden natürlich wirds etwas teuerer. 100Euro im Jahr sind doch angemessen für schöne super scharfe Werbung unterbrochen von Filmschnipseln.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Genau jetzt wird wieder gejammert und versucht so eine Art HD+2.0 zu starten;)
     
    Patrick S gefällt das.
  8. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Technik steht mit 8k schon bereit, man versucht nur 4k den Leuten unterzujubeln. Ob TV Geräte, Boxen oder eben pay tv. Man macht damit solange Geld bis fast jeder es hat und dann kommt 8k und der Spaß geht von vorne los. Vor kurzem hörte ich sogar, dass schon fleißig an 16k gearbeitet wird, ist aber nur ein Gerücht meinerseits.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Und ich hatte so auf "Das Erste" oder "ZDF" gehofft. Von 720p den ganz großen Sprung machen, 1080i links liegen lassen und gleich auf 4K setzen. :whistle:
    Aber...nöööö....
     
    ahsiss und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Interessant, hast du dazu mal einen Link?

    Da steht noch lange nichts bereit - vielleicht in 10 Jahren. Man hat nur einige Standards verabschiedet und in Japan mit ersten Versuchen begonnen. Es fehlt momentan noch an der Hardware, bzw. die ist astronomisch teuer.
     
    fullhdfan gefällt das.

Diese Seite empfehlen