1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra auf 26,2 momentan 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Poenchen, 7. Oktober 2004.

  1. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    meine Anfänger Frage :

    Möchte auf Astra 26.2 wechseln ,schüssel ist auf 19,2 ausgerichtet muss ich diese nach links oder rechts drehen? :eek:

    Wenn nach links dann hat sich das erledigt denn dafür muss ich umziehen :(
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Dann musst du leider umziehen. ist weiter links von 19,2.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Schau mal hier: http://www.satlex.de/de/azel_calc-params.html?satlo=28.2&user_satlo=28.2&user_satlo_dir=E&location=49.48%2C8.46&cityname=Mannheim&la=49.48&lo=8.46&country_code=de

    Ich nehme an Frankenthal in der Pfalz, habe deshalb Mannheim gewählt , kannste aber ändern. Der Spiegel muß weiter ostwärts gedreht werden und das LNB etwas tiefer stehen. Wenn du in der Pfalz wohnst kommt der Astra 2D mit den BBCs recht stark rein, sogar stärker als die 19.2E Position. Falls der Durchmesser mindestens 80cm beträgt, je größer desto besser, kannst du auch versuchen ein zweites LNB für 28.2/28.5E anzubringen und weiter 19.2E im Focus beibehalten. LNB müßte links angebracht werden wenn man den Spiegel von vorne sieht.
     
  4. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Ja Frankenthal Pfalz , leichtes Spielraum nach links(oben untern genug) hab ich noch aber kannst du mir erklären ob es ohne zusätzlichen LNB geht?
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Ohne zusätzliches LNB kannst Du bei einer festgeschraubten Antenne (also ohne Motor) immer nur eine Orbitposition empfangen. Du müßtest Dich also entscheiden zwischen 19,2° oder 28,2° Ost. Das wird wahrscheinlich niemand wollen, deshalb besser gleich ne Multifeedlösung. Die Multifeedlösung bringt natürlich nur dann was, wenn die Sicht zu beiden Orbitpositionen frei ist (also kein Baum, keine Mauer im Weg etc.)
     
  6. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Ich brauche nur Astra 26,2 , habe ja auch Kabel :D
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Das mag dann gehen. Das heißt aber ASTRA 28,2° Ost, 26° Ost fliegt irgendwo ein Arabsat rum. Außerdem könntest Du darüber nachdenken, ganz auf Sat-Empfang digital umzusteigen und das Kabelfernsehen abzumelden.
     
  8. Poenchen

    Poenchen Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Wie stelle ich das an ohne umzuziehen?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra auf 26,2 momentan 19,2

    Gar nicht. Wenn du keine freie Sicht auf diese Sat-Position hast, kannst du es dir knicken. Sonst umziehen mit freier Sicht nach Süden.....
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26