1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndreasNDS, 30. Dezember 2009.

  1. Asdrubal

    Asdrubal Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Hallo,

    ich habe zufällig dieses Bild gesehen. Und dachte könnte vielleicht mehr Erfahrung übers Thema bringt.

    Inverto BlackMultiConnect LNB + Multifeed Anlage


    Gruß
     
  2. AndreasNDS

    AndreasNDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Hallo,

    was haltet ihr davon einfach einen Motor einzubauen der die Antenne z.B. Richtung Astra, AtlanticBird 3, Thor, Hotbird dreht?

    Dieser Vorschlag kam noch nicht und ich frage mich ob es einen technischen Grund gibt?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Bei Einteilnehmer Anlagen wäre das sicher nicht ein blöde Idee.... Sobald aber mehrere Teilnehmer an der gleichen Schüssel hängen, kanns etwas problematisch werden. Wenn ein Teilnehmer Astra 19,2 schauen will, du aber die Schüssel auf AtlanticBird 5,0 ausgerichtet hast...
     
  4. AndreasNDS

    AndreasNDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Macht Sinn. D.h. so lange meine Kids noch zu klein zum TV-en in ihrem Zimmer sind, ist es ok. :cool:

    Bis es so weit ist (5 Jahre +) ändern sich die Programme/Satelliten eh wieder und ich kann dann größer investieren.

    Was kostet ein guter "Motor"? Welche Anbieter kann man empfehlen? Was gilt es da zu beachten?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Ich hab hier den GoldenInterstar GI-50/120 liegen, kostet um die 40-50.-Eur. Leider liegt er immer noch und ich habs (zeitlich) immer noch nicht geschafft, ihn zu montieren. Daher kann ich darüber weder was schlechtes noch was positives berichten. Der Receiver sollte halt Diseqc 1.2 können zur Steuerung