1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndreasNDS, 30. Dezember 2009.

  1. AndreasNDS

    AndreasNDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Du meinst also 1.LNB: Astra 19,2° und 2.LNB: 5°W damit ich Thor empfangen?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Also es funktioniert sicher!;) Ich habe es erst im Oktober bei Freunden eingerichtet, in der Nähe von Dachau, hatte damals auf 1°West ca. 70% Qualli und auf Astra auch. Diese Freunde waren zu Silvester bei uns, und sagten immer noch daselbe, seit damals noch keinen Ausfall durch schlechtes Wetter. Das ist sogar eine no name Schüssel:)
    Zusätzlich haben wir noch 16° O. und Hot Bird drauf.

    Zu deiner letzten Frage @ Andreas: 1ter LNB auf Astra, 2ter auf 1° West. :winken:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Hast du das (19.2 Grad Ost bis 12.5 Grad West) mit einer T85 schon einmal realisiert ?

    Die beiden LNBs würden dann ca. auf "LNB-Schienen-Position" (+-) 17 stehen, also sehr weit außen !
     
  4. AndreasNDS

    AndreasNDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Wenn das Wetter mitspielt versuche ich mein Glück am Wochenende. Ich melde mich dann.

    Danke für die Tipps
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Hi!
    Es ging am Anfang um 19° O.- 5° W. Danach die Diskusion 19°O-1°W.
    Also ich stamme ja aus RO. habe hier auch viele Bekante auch von dort.
    Sehr viele auch Russlanddeutsche. Wenn ihr diese Vielen sat Schüsseln in den Wohngebieten mit 4 LNB`s drauf sieht, die sind nicht größer als 90-100 cm. empfangen zum Teil und auch oft bis einschlieslich 4°West. Die funzen alle.
    Ist schon klar wenn das ein Profi macht und einige 100 te € kasiert, muß da auch 100% Qalli sein. Aber für einen Leien der das selber macht ist der Anspruch nicht so groß. Und diese Leien sind die,die hier die Fragen stellen. Diese die es machen lassen(vom Profi)gehen gleich dort hin.
    Ps. glaubt mir meine 115er von 19°O-30°W funzt jetzt seit ca. 6 Jahren, OK bei starkem Regen schon mal ein Ausfall, aber einige Minuten nur.
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Genau auf diesen Post habe ich gewartet. Wir sind hier nun mal in Deutschland und empfehlen auch in einem deutschen Internetforum keinen Pfusch, sondern Lösungen, die Sinn machen und einen stabilen Empfang gewährleisten

    (Laie!)
    What a bu..shi... Heisst das im Umkehrschluss, jeder der selbst installiert, muss sich mit nur "mittelmässigem Empfang" begnügen? Das kann es ja wohl nicht sein

    Eine Überprüfung der geforderten Signalqualitätsgüte würde deine Konstruktion sicher nicht bestehen

    Wenn das Ziel ist, auf einem Highpower Satelliten eine Qualität von 70% Qualität zu erreichen, ist das schon grob unverschämt dem "Freund" gegenüber
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    @ Binsche !
    Ich will mich hier wirklich mit niemandem streiten, aber es sieht doch so aus das viele hier nachfragen, und bis zuletzt doch nicht die gegebenen Ratschläge annehmen. (weil zu kompliziert, zu teuer oder was auch immer) Das bezieht sich jetzt nur auf Sat Anlagen. Deswegen meine etwas günstigere Lösungen.
    Ps. bis jetzt hat sich noch keiner meiner Bekanten beschwehrt das ich ihm Pfusch gemacht hätte.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Es geht doch nicht ums Streiten, es geht dabei um die belegbare Fakten

    Das Problem ist heute einfach so, man will zwar den besten, modernsten Full HD TV im Zimmer stehen haben, aber an der Sache, die den TV einspeist, wird gespart, gegeizt und geknausert (Geiz ist geil)

    Du schreibst von zu kompliziert und zu teuer. Damit hast du einerseits schon Recht. Mein Einwand aber: Lass mal einen Laien ohne Messgerät eine 85er auf 19,2°O und 1°W ausrichten... Er wird beim ersten Mal sicher eingehen dabei. Versprochen! Für manch Laien ist es schon eine Herausforderung, 19.2°O und 13.0°O ordentlich zu empfangen

    Ich hatte Ende letzten Jahres eine Anlage in unserer Region mit 19,2° und 5°W - Hier werkelten 2 Stk Gibertini 75er, jeweils 1 Quattro LNB im Fokus, um einen stabilen Empfang für ein 1-Familienhaus zu sichern...
     
  9. AndreasNDS

    AndreasNDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    Sobald das Wetter es zulässt und ich Zeit habe werde ich folgendes versuchen:

    Variante schnell und billig:
    A. 1.LNB: Astra 19,2°O 2.LNB: Atlantic Bird 5°W (Schüssel verstellen)

    B. 1.LNB: Astra 19,2°O 2.LNB: Thor 1°W mit "Digi TV"-Paket (Schüssel verstellen)

    Variante neue Schüssel:
    C. wenn A und B nicht gehen, dann eine weitere Schüssel ans Dach hängen und das gleiche nochmal probieren.

    Variante "Ich mag nicht mehr":
    D. wenn C nicht hilft, dann gehe ich zum Nachbarn fernsehen ;-):winken:

    Danke
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra + Atlantic Bird 3 auf einer 88Schüssel?

    B. 1.LNB: Astra 19,2°O 2.LNB: Thor 1°W mit "Digi TV"-Paket (Schüssel verstellen)
    ..................................................................................................................
    -------------------------------------------------------------------------------

    Hi!
    Zuerst Schüssel verstellen, wen es dann funktioniert (auf dem Sat gibt es auch frei empfangbare Sender) dann erst Digi Abo abschliesen.:winken: Viel Glück