1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.quickly, 19. Dezember 2005.

  1. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Astra Astra 28,2° / Eurobird 28,5 ° Ost ansteuern, wie?

    Hallo Zusammen,

    was muss ich im Digicorder S2 einstellen um den Astra 28,2 ° Ost anzusteuern?
    Habe im Menü nur den Eurobird 28,5 Ost gefunden.

    Man kann ja auch User Satelliten anlegen, aber woher bekomme ich die Daten welche ich dort eintragen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Astra 28.2 und Eurobird 28.5 werden vom Receiver als 1 Satellit erkannt und behandelt. Da brauchst du keine Daten für eingeben.
     
  3. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Will aber kein Eurobird 28,5 ° haben sondern den Astra 2D 28,2 °
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    28.5 und 28.2 werden aber immer gleichzeitig empfangen, d.h. wenn du Astra 2 empfängst, empfängst du automatisch immer auch Eurobird, da der Abstand zu gering ist. Wenn im Receiver jetzt 28.5 steht, werden die Sender von 28.2 trotzdem eingelesen. Guckst du hier: http://www.lyngsat.com/28east.html

    Je nachdem wo du wohnst, kann es aber sein, dass du den Astra 2D nicht bzw. nur mit einer großen Antenne empfangen kannst. Guckst du hier: http://www.ses-astra.com/corpSite/siteSections/ASTRAFleet/footprint/0_astra_2D_H.jpg
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Dazu musst Du aber auch im Bereich Westeuropa wohnen.


    upps, da war ich mal wieder zu langsam ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  6. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    @baronvont
    Empfange ich dann auch alle Programme der anderen Eurobird 1 & Astra 2A/2B,
    neben dem Astra 2D?!

    Gerade der Astra 2B wäre auch interessant.

    Laut der Liste auf http://www.lyngsat.com/28east.html sind ja viele gar nicht verschlüsselt.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Ja du würdest alle empfangen, die auf Lyngsat als nicht verschlüsselt angegeben sind.
     
  8. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Super Sache das.

    Habe nun extra die ZAS 90 Multifeed-Schiene Kathrein für meine "Kathrein CAS 90 Satantenne" bestellt.

    Habe zwar schon eine Schiene dran, aber irgendwie scheint das eine andere zu sein, denn damit habe ich den Satelliten nicht anpeilen können.

    Wenn ich ich im Digicorder S2 unter Einstellungen die Antennenkonfiguration auswähle und dort dann den Eurobird 28,5 Ost einstelle, kann ich dann so lange an der Schüssel drehen bis dort ein Signal angezeigt wird und habe dann den richtigen Satelliten gefunden oder kann es auch sein, dass ich dann einen anderen Satelliten erwischt habe?
     
  9. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Mit der neuen Schiene klappt der Empfang. Habe auf Astra 19,2 ° O und auch auf Astra 28,5 ° O je 7 db Signalqualität auf beiden Antennen. Denke damit kann man für den Anfang erst mal leben.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Astra Astra 28,2 ° Ost ansteuern, wie?

    Auf welchen Programmen hast du die 7dB? Denn ich habe bei einigen Sendern mehr. Als Vergleich kann ich dir mal meine Werte von 2 Sendern nennen, dann kannst du besser vergleichen:

    ARD: 9.2 dB
    BBC 1 London: 9.7 dB

    PS: Vielleicht kannst du durch entsprechendes neigen der LNB's noch etwas mehr rausholen. Siehe mal hier (http://www.satlex.de/de/azel_calc-params.html?satlo=28.2&user_satlo=&user_satlo_dir=E&location=51.43%2C6.88&cityname=m%FClheim&la=51.43&lo=6.88&country_code=de) unter LNB Tilt. Musst nur den Standort ändern.
     

Diese Seite empfehlen