1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2012.

  1. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Anzeige
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    na das ist doch mal ne Aussage ich hohl gleich mal meine alten Analogreceiver wieder aus dem Keller !
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Verkehrt ist das niemals seine alten Schätze aufzubewahren, denn wie bei der Mode kommt alles einmal zurück.
    Beispiel: die Schlaghosen aus den 70er die es ja auch wieder gibt!
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Wann gibt es endlich den ersten analogen HD-Sender? :D
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Deine Drogen möchte ich haben.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Preis, Menge und Übergabeort können wir ja per PM klären...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Den gibts und heißt bw.family - Nur bei KabelBW :D

    Dort läuft gerne mal das Programmfenster Servus TV HD am Logo erkennbar :D
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Da will ich mich mal nicht streiten. Satelliten haben aber auch Kühlsysteme, die nicht gleich gut bis zum Ende der Lebensdauer halten. Diese werden auch durch die Solarpanels gespeist. So gesehen muss man auch deswegen die Anzahl der betriebenen Transponder senken.

    Wegen der Eklipse könnte man immer noch TRansponder vermieten ohne Garantie für den Eklipseschutz. Das dürfte damals bei ECS1 noch ein Thema gewesen sein, heute aber eher sekundär.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Gabs doch alles schon. Nannte sich HD-MAC
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Ist ja lustig ;)
    Gibt es dazu noch irgendwelche Aufnahmen oder Screenshots? Würde mich ja mal interessieren, wie das qualitativ so ausgesehen hat.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Mich würde das auch interessieren und noch etwas:

    Wie wurde HD-MAC gesendet? Man brauchte doch einen weiteren Transponder? Es wurde doch ein D2-MAC-Träger und ein weiterer HD-MAC-Träger gesendet. Dabei wurde das Bild in Blöcke unterteilt und die ruhigen Szenen mit der doppelten Zeilenauflösung gesndet und schnelle Bewegungen mit der halben Auflösung. Das konnte doch aber nicht wirklich gut ausgesehen haben.