1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2012.

  1. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    oh, stellt RobiH jetzt um ? :D
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Schade vorbei ist die Zeit solch schöner qualitativer Testbilder :(:
    [​IMG]
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Ja, aber erst nachdem er einen Thread hier in diesem Forum (u. möglicherweise auch noch in anderen Fach-Foren) eröffnet hat u. zwei Wochen lang mit allen möglichen Leuten hier im Forum ausdiskutiert hat welche Geräte er braucht, welche Funktionen diese haben müssen, warum dieses und jenes für ihn so und so funktionieren muss. :D

    Ich warte schon gespannt auf sein Thread in dem er beraten werden will welche Geräte er sich nun kaufen soll. :winken:

    ...ach... bin ich wieder in Stimmung fiese Scherze zu machen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Doppelpost - gelöscht -
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Tatsächlich: Analoge Funkstille, sogar noch vor Ende Mai. Jetzt muss ich wohl doch mal den ausrangierten Digitalreceiver an den Testfernseher hängen, heh...
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Ich bin gespannt, welche Aufschaltungen es am 1. Juni geben wird. Bisher war nur von einer Wiederbelegung von Trp. 30, 11.656v (ex-rbb) die Rede, u. a. mit Fashion TV Espana als Free-TV.
    Allerdings denke ich, dass es vielleicht die ein- oder andere "Überraschung" geben könnte...
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Es werden wohl zahlreiche Transponder erstmal leer bleiben, weil einfach keine Nachfrage besteht.
    Man hat halt genau 4 Wochen nach der Abschaltung jetzt ganz abgeschaltet ...wie angekündigt.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Zur Zeit sind 25 Transponderfrequenzen unbelegt, 95 belegt, also nur knapp 80% "Last". Positiv betrachtet sollte das die Lebensdauer der vorhandenen Satelliten verlängern ;)
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Die Lebendauer ist vorangig vom Treibstoff zur Stabilisirung abhängig. Um da was zu machen, müßte ein Satellit komplett geräumt werden und dieser inclined geparkt werden. Die Akkus halten definitiv länger und durch den flexiblen Einsatz und der Anzahl der Transponder, sind diese auch bei Nutzung weit über den Treibstoffvorrat verfügbar.

    Ich denke, ASTRA hat jetzt mehr Backup zur Verfügung, jedoch lange bleiben die Transponder meiner Meinung nach nicht leer.

    Gruß Stephan
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Astra 1G ist ja auch nicht mehr auf 19.2°O, der hatte ja wohl einen Baufehler. Allerdings sollte ein Satellit ein Temperaturproblem haben, würde eine Abschaltung nicht schaden. Für dei Akkus dürfte eine Schonung durchaus auch besser sein, weil irgendwann die Anzahl der gleichzeitig betriebenen Transponder ohnehin heruntergefahren werden muss.