1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 16. Mai 2012.

  1. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Wer bis heute noch nicht geschnallt hat, dass da nichts mehr läuft. gehört wohl zu dieser Kategorie :)
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Naja, es gibt ja auch noch Leute, die sich z.B. mal länger im Ausland aufhalten, eine Zweit/Ferienwohnung haben, etc...
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Es gibt auch Leute, die eine mehrjährige Weltreise machen - für die sollen jetzt die Infotafeln aufgeschaltet bleiben?
    Pech gehabt, würde ich sagen! :rolleyes:
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Genau: Weltweit sind die Konsumenten auch intelligeter als das deutsche Volk. ;) Es sterben täglich Millionen von Menschen, wenn es nur noch Digitalempfang gibt. ;)
     
  5. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Hallo zusammen,

    kann jemand von euch überprüfen, ob der Ex-Transponder von Tele 5 Transponder 23, 11.553 GHz, Horizontal auch nur noch schwach zu empfangen ist? Ich habe hier bei mir nur noch angerauschten Empfang!
    Die anderen Infotafeln sind ohne Störung!

    Schöne Grüße

    Christian
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)


    Ja, kann ich bestätigen!! Die Leistung wurde deutlich zurückgefahren... Vielleicht ein Indiz für die baldige Abschaltung!?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Ob die Leistung zurückgefahren wurde, bezweifele ich. Es wird der Beam auf den digitalem 1 M Widebeam umgestellt worden sein.
     
  8. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Transponder 23, 11.553 GHz, Horizontal im Moment zu Beobachtung eingeschaltet. Bis gerade eben war der Transponder nur mit Störungen zu empfangen, dann wurde es kurz schwarz und jetzt ist das Bild wieder sauber zu empfangen :winken:.

    Ich gehe jetzt mal von einer Transponderstörung bzw. von einem Uplinkproblem aus. Wahrscheinlich wird für die analogen Signale keine Überwachung mehr durchgeführt und dadurch blieb die Störung über die Tage erhalten.

    Also jetzt haben wir wieder 13 infotafeln!

    Schöne Grüße

    Christian
     
  9. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Hallo zusammen,

    zum Ende hin mit der Technischen Analog Abschaltung am 31, Mai, gibt es eine kleine Änderung, die Infotafel von arte Tr. 34; 10.994 GHz; Horizontal wurde durch ein Farbbalkentestbild ersetzt. Der Videotext wurde auch abgeschaltet.

    Jetzt mal allgemein gefragt, wie wird die endgültige Analogabschaltung vom 31. Mai auf den 01. Juni 2012 vonstatten gehen? Wird Punkt Mitternacht alles analoge abgeschaltet oder bleiben ein paar Transponder analog aktiv? Irgendetwas davon gehört oder gelesen? Sonst kann ja robiH immer noch nicht auf Digital umsteigen! :D

    Schöne Grüße

    Christian
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ASTRA Analogabschaltungen (Infotafeln)

    Ich empfange kein analoges INFODIA mehr!!

    Damit ist die analoge Abschaltung VOLLZOGEN!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012