1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von shoehn2, 19. Oktober 2004.

  1. shoehn2

    shoehn2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich habe nun beim Hersteller angerufen und die vermuten auch, daß der LNB ne Macke hat. Jetzt ist halt einschicken angesagt...:(
    Ich werde noch mal den anderen Ausgang checken und geb euch Feedback, wie es letztendlich ausgegangen ist.

    Danke euch für die Mithilfe! ;)
     
  2. shoehn2

    shoehn2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Jetzt wird es lustig (oder traurig).

    Ich habe nochmal einen anderen Receiver rausgeholt (von Aldi). Dort bin ich in der Lage tatsächlich ARD, ZDF etc. zu empfangen (nach dem ich nicht die schon voreingestellten Sender der Auslieferung verwendet habe, was mich ursprünglich annehmen ließ, daß das gleiche Problem wie bei der Dreambox vorliegt, und noch mal über alle Frequenzen hab suchen lassen).

    Das bedeutet wohl, daß der Tip von OoZooN mit der Spannungsumschaltung scheinbar in die richtige Richtung weist und tatsächlich nicht der LNB ein Problem hat, sondern meine herzallerliebste Dreambox.

    Was könnte ich also falsch machen, daß die Dreambox die Schaltspannung der Polarität nicht durchführt?

    Gruß
    Stefan
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Gegenüber der voreingestellten Programmliste dürfte sich aber doch bei ARD, ZDF usw. nicht viel getan haben. :rolleyes:

    Viel fällt mir nicht mehr ein, außer vielleicht mal die LNB-Spannung in der Satellitenkonfiguration zu erhöhen oder mal im gleichen Menü nach der Einstellung für Spannung (H/V) zu schauen.

    Test die Box doch einfach noch mal an einer anderen Empfangsanlage.

    Gruß
    Angel
     
  4. bmg

    bmg Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Du kannst die neue soft über crossover kabel mit FLASHWIZARD in die box einspielen.
    Das prog bekommst du bei http://olmi.cz/dreambox_software.php
    Mit der neuen soft 1.08.2-1 wir das problem gelöst sein.

    Viel spass dabei. :winken:
     
  5. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Bitte mach ein Update auf die aktuelle Beta-Version bevor Du vielleicht unnötig herumsuchst. Gerade in der Sendererkennung ist da einiges gefixt worden, und wie Angel ja schon geschrieben hat, geht es auch mit dem Netzwerkkabel ganz einfach:
    Und den Flash Erase nach dem Update nicht vergessen!
     
  6. shoehn2

    shoehn2 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Jetzt ist meine Dreambox auf dem neuesten Stand, aber es hat leider nix geholfen.

    Habe jetzt mit den Dreambox-Leuten geredet, die mir geraten haben, die Kathoden-Spannung der Dioden-Spannung D6013/D6014 nachzumessen und nachzumessen. Klang nach nem guten Tip, aber "leider" schaltet diese einwandfrei zwischen 14 (vertikal) und 18 Volt (horizontal) um.

    Jetzt bin ich auch ratlos und die Box wird wohl mal in die Reparatur gehen müssen....

    Stefan
     
  7. bmg

    bmg Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Tausch mal den antenen kabel aus,das hat bei mir geholfen.
     
  8. Olivier

    Olivier Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    :winken: Ha ha, habe das selbe Problem. Bei uns gibt es über 40 Meter Kabel vom Dach bis runter ins Wohnzimmer.

    Bin anders vorgegangen:
    habe die Dreambox mal an 'ne Campingschüssel angeschlossen( diese ein bissel justiert, gewartet auf das Lock u. Sync Häkchen), den Satfinder geöffnet, ein bisschen den letzten Balken angeguckt, bis er zwischen null und fünf schwankte und danach nochmal den Automatischen Suchlauf gestartet. Und was kam: Über 160(freie) Kanäle, 4x ZDF, 1x ARD, RTL, ProSieben...
    Hätte ich auch gestern drauf kommen können, 5 Stunden deswegen unnötigt rumgelungert.

    Schritt NR.2 wird sein: Auf das Dach klettern und die Schüssel justieren.

    Noch viel Spaß beim lösen!
    :D
     
  9. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Das kann gar nicht sein.
     
  10. Olivier

    Olivier Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra aber kein ARD, ZDF, RTL

    Habe noch einmal darüber nachgedacht, wird wohl eher an der LNB liegen.