1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Ab heute alle ARD-Sender komplett in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Aber auch in dem Artikel steht nur "könnte" und "sollte", sprich auch dieser enthält keine Fakten.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber das weit hinter 20 anderen europäischen Ländern.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    in österreich wärens dann weg vom fenster, die privaten. erstens sind die hdaustria raten noch kleiner als hdplus in de. und hierzulande gibts nur ci+ man kann keine privaten in hd aufnehmen. wenn dann sd weg ist, bleibt nur mehr live gegen bezahlung zuschauen oder gar nix sehen. in zeiten von streaming, wo man schauen kann , wann man will, ist zwangs linear fernsehen OUT. ich weiß schon, der at markt ist nicht so groß, aber es gibt eigene werbefenster....wer soll die noch buchen?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    Fakten sehe ich in dem verlinkten Beitrag auch keine und solange ARD und ZDF keinen konkreten Termin nennen, würde ich noch nicht mal auf 2020 tippen.



    Welche 20 Länder sollen das sein?
     
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Und vorallem, es kostet normalerweise immer noch extra HD sehen zu wollen.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    dennoch ist es billiger im Kabel ein HD Premium Paket zu buchen und für die Privaten zu zahlen, als das ÖR Fernsehen^^

    Im Kabel Pay TV läuft das was ich sehen will, im ÖR Fernsehen besonders im ZDF laufen rund um die Uhr abgeschmalzte Krimi´s und Omi Filme. Junge Leute um die 40 erreichen sie doch kaum und die Zielgruppe darunter fast gar nicht.

    Gebt einen 12 Jährigen ne Fernbedienung und der schaltet garantiert nicht den Kinderkanal ein.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann eben mindestens 10
    Schweiz, Frankreich, Italien, UK, Belgien, Niederlande, Polen, Finnland, Tschechien, Türkei ...... sind alle weiter in Sachen HD/UHD.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nicht mal nHD und dann noch hoch skaliert, da lohnt sich der freiwillige Beitrag (Beitragsservice) doch noch dreimal mehr.

    [​IMG]
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    es war doch bekannt, dass erst im laufe des Jahres auf native Austrahlung umgestellt wird.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Video-Bitraten der beiden "Neuen" sind auch sehr bescheiden, zwischen 4 und 5,5 MBit/s. Vielleicht wird deren Gewichtung im Multiplexer noch mal nachjustiert, wenn die nativ in HD senden. Dann wird's bei den anderen Sendern weniger.