1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: 89 HIT FM...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 16. Oktober 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Ich danke dir für die Rückmeldung. Ich habe daraufhin mal in der IHAD-Datenbank nachgeschaut. Bei den iCVS Images ist die Version 3.2.1 die aktuellste, bei den Original-Images von Dream Multimedia gibt es inzwischen sogar die Version 3.2.3. Ich habe aber schon ewig kein Image von Dream Multimedia mehr verwendet. Ich werde das diese Woche mal testen und dann berichten.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Mit Release 3.2.1 grade ausprobiert; kein Problem
     
  3. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    100 % Tonqualität und Empfang mit meinem Comag SL 100 HD.


    Ausser die Signalqualität schwankt zwischen 80 und 83 %.

    Alle anderen Sender sind O.k. mit der Signalqualität!
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Seltsam. Ich werds trotzdem mal mit einem neueren Image testen.
     
  5. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Rückmeldung von Dream Media:

    Sehr geehrte(r) XXXXXXXX

    für die aktuellen Modelle finden Sie hier immer die neusten Images:
    Thank you for your interest in Dreambox Update

    Unter opendreambox1.6 (zur jeweiligen Box) befinden sich die Release Images (derzeit 3.2.3, außer bei DM7025+ da es sich hierbei um eine alte Box handelt für welche keine Software mehr geschrieben wird)
    und unter opendreambox2.0 befinden sich (fast-) tagesaktuelle experimental Images.

    Wenn es mit Rel. 3.2.2 zu funktionieren scheint, sollte es auch mit Release 3.2.3. (letzter Release Stand) auch funktionieren, was aber nicht bei allen Geräten der Fall sein wird.

    Vielen Dank für Ihre Anfrage
     
  6. Metrox

    Metrox Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    In Zeiten von Internetradio ist so ein Projekt völlig überflüssig. Als ob ich mir für den AAC Standard einen neuen Receiver kaufen würde.... und das für gerade mal 3 Programme, die Inhaltlich auch noch nicht mal meinen Geschmack ansprechen. Das ist meine Meinung. :rolleyes:
     
  7. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    @Griga:

    Ich werte das als Lob. Übrigens, die Blankom Klamotten können das auch umsetzen ohne Probleme. Ich werde die Programme in verschiedenen Kabelnetzen in Kürze auf DVB-C und UKW geben.

    Einer muß ja mal anfangen, das das was ist alter Sche... ist, nix taugt und wir sind auf dem besten Wege. Melde dich mal per email oder PN bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  8. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    @Metrox:

    Das mit dem Intenetradio dauert noch ein bischen. Solange man per Unicast senden muß, wird das nichts. Was meinst Du was für Server Du brauchst für z.B. 500.000 Hörer, zusammenhängend mit den Kosten? Da ist eine Verbreitung über Sat gerade zu billig. Wieso meinst Du, warum diverse Internetradios ihre Shoutcasts bei den Hörerzahlen aus X-en? - Ich würde sagen, um die Leute zu "blenden". Hör auf mit diesem Quatsch, wir reden hier von Rundfunk und nicht von Hobby-Quatsch. Überlege vorher von was du sprichst. Mag sein das es technisch möglich ist, Hörer übers Internet zu erreichen. Um wirklich eine relevante Reichweite zu erreichen, bedarf es Multicast und das ist derzeit noch nicht möglich und von daher haben die konventionellen Übertragungswege die Macht.

    Also bitte nicht nur Bla Bla machen, sondern das ganze analysieren.

    Nachtrag:

    Außerdem werden es bis zu 48 Programme. Momentan können wir 12 Programme Muxxen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  9. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Kathrein:

    Sehr geehrter Herr Häußler,

    zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen.
    Vielen Dank für Ihre Informationen, wir werden Ihr Email an die zuständige Entwicklungsabteilung weiterleiten.
    Zu welchem Zeitpunkt es eine neue Software geben wird, kann derzeit noch nicht festgelegt werden.
    Bitte melden Sie sich in der Kalenderwoche 48 nochmal.
    Mit freundlichem Gruß
    Guido Herberth
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: 89 HIT FM...

    Für mich hat die Sache zwei Seiten:

    Positiv ist, dass durch die neuen Programme in AAC überhaupt mal wieder etwas in Sachen deutscher Privatradios auf 19,2 Grad Ost passiert. Ich hoffe, dass euer Ansatz auch größere Stationen ermutigt, eine Sat-Ausstrahlung zu realisieren. Denn wie du richtig sagst: Würde die breite Masse via Internet in dem Umfang Radio hören, wie es vor allem über UKW passiert, würden die Kosten für die Programmacher explodieren. Unter anderem deswegen brauchen wir Techniken wie DAB+.

    Die andere Seite: "Alter Sch..." ist MPEG2 deswegen noch lange nicht. Vor allem die 320 kbps in MP2 der Öffis klingen um Klassen besser als AAC mit niedriger Bitrate. Deswegen bin ich froh, dass MP2 gewählt wird, wenn der Geldbeutel es erlaubt. Wie gesagt habe ich aber vollstes Verständnis für die Verbreitung von 89 Hit FM und Co. in AAC.