1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 5B 31,5°E Afrikanische Programme

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von djburnproof, 8. Dezember 2015.

1. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Ich habe dank eines bekannten Canal Digital, am liebsten schaue ich dort TV 2 Humorkanalen und TV 4 Komedi (y) Aber auch die anderen Scandinavia Programme sind aufgrund des englishen OT fuer mich sehr interessant.
    Ausserdem laesst ein anderer bekannter einige PayTV Abos zukommen, die ich dann benutzen kann. Momentan habe ich nur ein paar Sat's (wie gesagt in einer eher temporaeren Einstellung) und kann dann mit der T90 in den Genuss von VIEL Fernsehen kommen :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  2. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ja Geduld, das habe ich schon gelesen das ich die brauchen werde. Da werd ich mir dann wohl ein ganzes Wochenende Zeit nehmen. Ganz Genau weiss ich wie mein Aufbau wird im Moment noch nicht, aber natuerlich lege ich Fokus auf die wichtigsten Positionen, fuer mich sind das 28.2E, 19.2E, 13.0E und 0.8W. Ich denke mal um die besten Empfangswerte zu erziehlen wird die Ausrichtung so erfolgen, das die mitte zwischen den beiden Frequenzen 28.2E und 0.8W liegt, eventuell eher richtung 28.2E da der mit den UK Beams ja doch ein bisschen empfindlicher ist. Zusaetlich habe ich mir dann noch ein Auge auf 23,5E, 16,0E, 13.0E, 9,0E, 7,0, 4.8E und 4w gelegt. :)

Und eine meiner momentanen Flachschuesseln werde ich extra aufbauen fuer 30.0W, den der wird wohl definitiv zu weit aussen liegen fuer die T90, das war mir von anfang an klar :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  3. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Das wars dann wohl. Programme wurde abgeschalten :-(

Leider nur ein kurzes Gastspiel.
    Jemand auf die schnelle eine Ahnung wo die Programme nun zu finden sind?

LG

4. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Hat denn jemand eine Ahnung wohin die Programme abgewandert sind?
    Konnte leider dazu keine Infos finden. Der Amos ist ja immer noch außer Kontrolle und somit wärs interessant wo die Sat Zuführung nun ist...

LG