1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 5B 31,5°E Afrikanische Programme

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von djburnproof, 8. Dezember 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Wow, klasse Anglage @djburnproof (y)(y)(y)(y)
    Ja der UK Spot beam geht bei mir mir einer normalen 80cm (ohne Multifeed) auf jedenfall gut, daher denk ich mal die T90 sollte es auch koennen. Ich kenne bisher halt nur "normale" Schuesseln und muss zugeben, das so eine richtige Grosse und "besondere" Multifeed Schuessel doch ein Abenteuer wird (Aufbau, Ausrichten, Entdecken etc. :)) und ich daher auch nicht genau weiss ob da die selben Empfangsregeln gelten. Also ob ich Empfangswerte einer regulaeren Schussel die Zielgenau ausgerichtet ist, mit denen von der T90 vergleichen und erwarten kann oder ob es eben anders ist.
    Aber die paar Saetze haben mir doch nochmal ein bisschen weiter geholfen ;)
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Stimmt. Für optimierungen brauchte ich schon die ein oder andere Stunde. Alles mit Messgerät dann noch genau eingemessen.
    Aber es lohnt sich allemal :)

    LG
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ich vermute mal, wenns soweit is und ich mich zuu doof anstelle werde ich hier im Forum wohl nen Ich brauch Hilfe Thema starten :D:D haha
    Aber danke euch fuer die infos (y)
     
    djburnproof gefällt das.
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Zentrum entspricht die Leistung der T90 einem 95cm-Spiegel. Auf der Schiene fällt die Empfangsleistung nach links und rechts ab:
    10° nach l/r: entspricht 90cm Antenne
    15°: 80cm
    20°: 65cm
    25°: 45cm
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ganz Genau soo eine Empfangswert Tabelle hab ich mal bei Google gesucht aber leider nicht gefunden (Vermutlich hatte ich auch nicht die richtigen Begriffe) (y)(y)(y)
    Jetzt fuehl ich mich schon deutlich sicherer mit der T90 und was ich erwarten kann. Grob gesagt werden dann die beiden (28.2 und 0.8) bei den ich mir sorgen mache in etwa 80-90cm Werte bekommen und das muesste dann gut reichen :)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nur um das klarzustellen.
    Der Amos 5 brauchte immer mindestens 180cm.
    Eher mehr

    Diese Infos sind nun hinfällig, da der Satellit out of Order ist.
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Umso erfreulicher ist für mich die Aufschaltung auf 31,5° :)

    LG
     
    kingbecher gefällt das.
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn dein Lnb für 28.2/5 nacher wie bei mir auf ca 11 R steht kannst das mit einer 80 er Schüssel vergleichen. Leider geht bei mir ab 23 R gar nichts mehr rein. Zudem kommen aber 4,8 E noch stark genug rein... Aber bei mir waren Alps LNB nicht so empfehlenswert auf der T90

    Ich rate dir viel Zeit und Geduld mitzubringen zum Aufbau der T90.

    MfG Kingbecher
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    #15
    Was soll denn auf 0, 8w außer 2 Musiksender noch
    sehenswertes sein?
    Thor ist an sich ohne cams ziemlich dicht.....
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Und das lohnt sich allemal, wenn man nicht die Möglchkeit hat ein Dutzend schüsseln aufzustellen oder die Zeitverzögerund eines Motors nicht mag ;-)

    Die Größe Ausbeute hat man natürlich insbesondere an Randbereichen mit Extra Schüssel oder großer Antenne mit Motor.
    Da muss man ben ein paar Abstriche in Kauf nehmen. Ich kann damit gut leben. ;-)
    Bis auf ein paar Ausnahmen knallen die meisten TP´s in Verbindung mit dem Inverto Black Ultra SINL Super stark rein.

    LG
     
    Sabrina2001 gefällt das.