1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3B

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 31. Mai 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra 3B

    Vlt kann mal jemand sagen, in welchen Bändern auf 23,5 senden darf. ANfangs war es ja nur B und G Band, später dann auch das E-Band.
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 3B

    Das komplette Ku-Band darf genutzt werden, nach ITU sind das die Bänder 52 (10,7-11,7 GHz), 53 (11,7-12,5 GHz) und 54 (12,5-12,75 GHz)

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 3B

    Hallo laut Flysat läuft auf 12168 V Astra 3B Super RTL FTA in deutsch!
    Kann das jemand bestätigen? Wenn ich wieder in Jordanien bin dreh ich dann selbst mal die Schüssel testweise ;D

    Btw: Würde denn die Chance bestehen dass der ARD Digital Transponder mit BR Alpha und SR auf 3A zu 3B wechelt? Auf 3B sind ja noch massig Transponder frei?
    Multifeed würde sich dann sicher lohnen :D

    Edit dazu: Wenn ich Astra 19.2 im Fokus habe und ich Hotbird 6 ohne Probleme mit Multifeed empfange wird Astra 3B als multifeederweiterung auch klappen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 3B

    Ist ja noch nicht nach 1 Uhr und zu der Zeit läuft auf S.RTL eh eine Dauerwerbesendung, oder der Kamin.:(
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 3B

    Macht doch nix ich freu mich über jeden deutschen Sender den ich neu empfangen kann von mir aus halt ab 1 uhr morgens bis 6 :D

    Mir kanns ja nur recht sein aber warum zum Teufel Teilt sich Super RTL mit nem Luxemburg sender nen Kanal :confused:

    Btw: Wie siehts mit meinen Multifeedchancen aus? ;D

    Wie gesagt ich fänds supernett wenn jemand mal das mit Super RTL checken kann. danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 3B

    ...nein, der wird demnächt wieder abgeschaltet.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra 3B

    gemeint ist wohl "RTL Tele Letzebuerg 23.5"...
    in der sendefreien zeit wird hier das programm von "Super RTL" ausgestrahlt...zumindest war es in der vergangenheit so...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 3B

    Die TP von KDG sind ja nur für die Einspeisung in die Kabelnetze gedacht. deshalb gibt es keinen Grund vom Deutschland Beam auf den Wide Beam auf 3B zu wechseln.
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Astra 3B

    Aber die Laufzeit von 3A ist ja auch nicht ewig!

    Außerdem Sendet auf 3B Wide ja auch schon das deutsche TOPP-Packet sowie der ganze Parlamentsfernsehen Transponder der vollkommen unersichtlicherweise Verschlüsselt ist. Toll wie mit unserem Steuergeld umgegangen wird o_O
    Und dann ist da noch ANIXE :love:
    Vielleicht lohnt sich bald ein HD receiver :winken:

    Eine Provisorische Frage: Falls KDG mal wirklich auf 3B umgeschaltet wird kann ich mir dann ein Abo holen? Was kostet dann sowas?
    Oder kann man sowas als Privatperson nicht erwerben?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra 3B

    nicht mehr...

    du zahlst in Jordanien für deutschland steuern?...respekt!... :LOL: