1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3B

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 31. Mai 2010.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: Astra 3B

    11803 V 27500, 11 Signale ohne V/A Pids
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 3B

    Kein Signal da bei mir.
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Astra 3B

    Morgen abwarten, sind Test's
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3B


    Jo ich habe den Ocko TV Musik Sender auch schon gefunden auf der neuen Frequenz also hab ich auch nun den neuen ASTRA 3B gefunden.Frage ist der nun auf 23,5 Grad Ost? Der kommt so 7 bis 8 DB rein hier in Halle/Saale.
    Das LMB hab ich qallerdings noch nicht richtig ausgerichtet den hab ich nur mal grob justiert.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 3B

    Die Neue Frequenz war noch vom alten Satelliten.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3B

    Jo danke für die Info habe auch grade gecheckt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 3B

    Übrigens der Internet Dienst Astra 2 Connect wechselt auch die Frequenzen.

    Neu 123045 DVB-S 2 SR 27500 , 121485 DVB-S 2 SR 27500

    Polarisation wurde keine angegeben.


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra 3B

    laut flysat sind "ASTRA 3D Demo" und "HD Demo ASTRA & RAI" bereits auf den astra 3B gewechselt...
     
  9. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Astra 3B

    Es wurden inzwischen mehrere Transponder von ASTRA 1E und 1G auf 3B umgeschaltet.
    Es bleibt aber die Frage, das ASTRA-D-Band wird von 1E bedient, was der 3B nicht übernehmen kann. Der 1E hat bereits 2009 seine Lebensdauer erreicht.
    Meiner Meinung nach könnte ASTRA 1G wenn er vollständig auf 3B geschaltet ist auf 31,5°E verschieben und die Aufgaben des 2C übernehmen lassen. Der 2C könnte dann auf 23,5°E verschoben werden, dort das D-Band bedienen und als Backup für das E- und F-Band dienen, da 1E und 1G nun nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Mal sehen was ASTRA macht, ist aber immer wieder spannend. ^^

    Gruß Stephan
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra 3B

    Der 2C kommt wieder auf 28,2°Ost, das 1D-Band wird künftig auf 23,5°Ost nicht mehr genutzt. ;)