1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3A Signalabfall?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 15. August 2008.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    Hmm,komisch.
    Ich nutze 1m Antenne.
     
  2. AW: Astra 3A Signalabfall?

    Auf Astra 3A war bei mir schon immer einiges merkwürdig.
    So gab es auf dem Transponder 15 12.565 H SR 27500 öfters mal optische und akustische Klötzchen, für die ich schon immer stark die K.Dtschl.-Sender auf Transponder 16 (gleiche Daten, nur Vertikal) in Verdacht hatte.

    Vielleicht hat man nun die Konsequenzen daraus gezogen und sendet auf allen K.Dtschl-Transpondern etwas schwächer? Das wäre ja nur logisch, denn Transponder 15 ist für den DTH-Empfang gedacht, wohingegen (bitte verbessert mich) die K-Dtschl-Sender auf Astra 3A ja eigentlich nur zur Einspeisung in Kabelnetze gedacht sind. Kabelnetzbetreibern kann man aber eine Investition in deutlich teurere, technisch bessere Technik zumuten als einfachen DTH-Nutzern.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    hab auch eine 1m schüssel von gibertini mit sharp universal lnb ,beim vantage 8000 wird bei beiden pegelanzeigen 87% angezeigt.
    was für ein hersteller ist deine schüssel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    gibertini.
    Aber ich hatte bis vor kurzen auf allen Transpondern von Astra 3A 100% Siganlqualität
     
  5. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    Habe das auch beobachtet (trotz 100cm Gibertini)...Moglicherweise ist das in eine Zusammenhang mit den Problemen einer Menge Leute hier in NL mit den Empfang von den Transponder mit den HD Programmen (11778 V) mit eine Duo LNB...oder der 3A hat einfach Probleme, ist ja gaanz schon alt... ;-)
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    das wäre traurig wenn jetzt schon der Astra 3A schwächelt
     
  7. blue_swallow

    blue_swallow Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    Leider kann ich seit dem Signalabfall auf diesen Transpondern mit meiner T85 auch nix mehr empfangen... :(
     
  8. jules33

    jules33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    also bei mir is alles ok hab immer 90%
    mit 60cm ^^
    standort is NRW :love::LOL:
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    Also ich gehe jetzt mal davon aus das es schon an Astra liegt,da scheinbar nicht nur ich das problem mit dem empfang habe.
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3A Signalabfall?

    @blue_swallow, jules33, duddelbacke: Empfangt ihr den Astra 3A im Focus oder schielend?
    Ich habe meine Antenne z.B. auf den 23.5 ausgerichtet und Astra 19.2 und 28.2 schielend. Evtl. fällt der Abfall ja deshalb bei mir nicht auf.