1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bezzi, 26. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Ne wieso?

    Es ist definitiv nicht mehr so einfach an eine KDG Karte zu kommen. Ist so und das kannst du nicht ändern.

    Und ich persönlich hab auf diese Umwege auch keine Lust. Direkt oder gar nicht.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Solange sie es nur für Kabelkundenvermarkten,mußt du einen anderen weg gehenoder es bleiben lassen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Sagte ich ich würd es eher bleiben lassen ;).

    Und ich glaub auch nicht das sich dadran was ändert. die agb sagt jedenfalls nichts was da drauf schließen lassen könnte.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Das wundert mich etwas, daß diese Multifeedlösung mit einer 75cm-Sat-Schüssel möglich ist.

    Ich habe eine Gibertini 100cm für 5° 13° 19,2° 28,2° Ost, da ist mir schon klar, daß ich evtl das umbauen könnte zu:
    13° 19,2° 23,5° 28,2° Ost

    Wie duddelbacke richtig schreibt, Karte besorgen für das KDG-Paket auf 23,5° Ost ist sicher möglich, wenn man dieses Forum gründlicher durchforstet. :)
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    @littlelupo:
    Hast du vor 23° ins Visier zu nehmen?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Eurobird bis Hotbird geht mit einem 100er Spiegel problemlos (und noch ein bissel mehr). Man hat dabei auch noch gute Empfangsreserven. Wie es mit kleineren Spiegeln und den selben Empfangsanforderungen aussieht, käme auf den praktischen Versuch an. 23,5° Ost ist wegen NGC und THC nicht schlecht, Entschlüsselung ja nicht wirklich ein Problem.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Komisch das dann hier so viele Problemthreads dadrüber gibt ;).
     
  8. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Bezog sich das jetzt auf die Threads mit den entsprechenden Hinweisen zur Vorgehensweise oder um konkrete Hinweise zu "Strohmännern"? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Die beiden Positionen sind nur 4,3° auseinander, ist null Problem - wie schon oben erwähnt, würde mich das mal mit einer 60er interessieren.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra 3 Multifeed mit Astra 1, 2 und Hotbird ?

    Ich denke mal, im Falle von KDG auf 23,5° Ost reichen konkrete Hinweise zur Vorgehensweise...