1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 3 bei 23,5° wofür ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pyton, 6. Januar 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7360&highlight=sirius
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    t-com und astranet senden "internet über satellit", auf 23,5°!
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    Die Regionalversionen laufen nur montags bis freitags, jeweils von 17.30 bis 17.54 Uhr.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    Dann gibt es noch 3 Regionalversionen von RTL: Schleswig-Holstein/Hamburg, Niedersachsen/Bremen sowie Hessen.

    Die Nachrichtensendung von Saar TV läuft um 18:00 immer auf der gleichen (Feed-)Frequenz.
     
  5. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    na, dann hoffe ich mal, dass der Sirius3 noch vor der Sirius2-Verschiebung kommt... ansonsten hätte ich heute den 5 Grad-Ost-LNB umsonst angebracht.

    Der obige Artikel ist in diesem Punkt nicht sehr genau. Weiß hier jemand näheres?

    Gruß,

    Jörn
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    Na ja, der Sirius 3 befindet sich schon seit geraumer Zeit auf 5 Grad Ost. Der Sirius 4 soll nach momentaner Datenlage im 2.Quartal 07 per Proton in den Orbit befördert werden. Vorher stehen jedoch noch zwei andere Satelliten auf der Startliste, darunter Astra 1L. Realistischerweise ist ein Start im 2.Halbjahr 2007 anzunehmen. Irgendetwas offizielles über die Sirius2 Verschiebung ist noch nicht bekannt. Ich denke jedoch, dass Sirius2 erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme von Sirius4 verschoben wird.

    Hier die offizielle Pressemitteilung von SES zu Sirius4:
    http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/Press_Releases/Current_News/SES_GLOBAL_Sirius4_120105_dt.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    Hallo,

    auf dieser Pos. gibt es auch HD-Programme zu abonieren.

    Ausserdem könnte die Pos. interessant werden, wenn sie nicht mehr für die Zuspielung in die Kabelnetze verwandt wird. Dann muß Astra sich für diese Position etwas einfallen lassen.

    Gruss
    robert1
     
  8. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 3 bei 23,5° wofür ?

    danke für den Link. Na, das hört sich doch schon ganz anders an. Dann war meine heutige Installation also nicht umsonst, sondern es ist sogar damit zu rechnen, dass noch weitere interessante Programme auf 5 Grad Ost hinzukommen.