1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2G

    Wenn 2G so ausfällt wie 2E und 2F, sehe ich bei mir nicht so die Probleme. Was ich bei mir aber feststelle ist, das meist ITV HD ausfällt, während die BBC HD Kanäle oder STV und UTV (beide HD) problemlos laufen. Eben nur meist ITV Hd macht ärger, sonst läuft alles prima!
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2G

    2G soll jetzt um den 27.November starten, wahrscheinlich wirds aber noch ein paar Tage später.
    Ich vermute der 2G wird erstmal sowieso nur wenig Spotbeam machen, weil man ihn dringender als Ersatz für den Eutelsat 28A braucht. Auch der 2A wird nicht mehr sehr lange leben...
     
  3. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2G

    Kommt der dann auch auf 28,35 ?
     
  4. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Astra 2G

    Ja direkt schade dass nicht Cygnus Astra Satelliten ins All transportiert... :D
     
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2G

    Zum Glück ist der AN-124 nichts passiert :D
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2G

    Wieder ne deftige Verschiebung... interessant auch, dass der Satellit auch militärisch genutzt werden soll auf einer anderen Prosition als 28 Ost - und das über 3 Monate lang ! Aber die Luxemburger brauchen den Satellit vor Jahresende weil ihnen sonst die Rechte an der Militäraktion verfallen. Wusste gar nicht, dass die Luxemburger da so militärisch aktiv sind... SES Astra ist eben doch keine rein kommerziell private Angelegenheit...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2G

    28,5 ist ja eine ehemalige Telekom Postion, also Deutschland. Wie 23,5 und 33,5 meine ich.

    War diese für die DDR mal vorgesehen oder wie ist Deutschland daran gekommen?
     
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.