1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2G

Ich hätte wohl "hier bei mir" schreiben sollen. Ab 9E ostwärts habe ich ein unüberwindbares Hindernis. Bei freier Sicht sollte ein 110cm in Stuttgart locker ausreichen.

2. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist natürlich bitter, wenn der UK Spot quasi zum Greifen nahe ist.
    Wenn Du uns hier für Sprengarbeiten, Abriss etc. brauchst, dann melde Dich:cool:

3. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Auch ohne 28.2E gibt es ein Leben. Im IPTV Zeitalter hat man so viele Möglichkeiten..

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte hier am Bodensee mit 60er Schüssel sogar guten Empfang. Mit meiner neu aufgebauten Wavefrontier T90 hab ich sogar besseren Empfang.
    Bloß habe ich seit ein paar Tagen kein Empfang der BBC RB 2 / 3. Eventuell ist dieser abgeschaltet worden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  5. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Vorausgesetzt man lebt nicht auf dem Land (wie ich), wo der Bürgermeister seit Jahren High-Speed-Internet nur verspricht, ist das eine
    Möglichkeit. Im Vergleich zum Sat-Direktempfang aber doch eher eine Notlösung. Da stellt man sich einen Full-HD Fernseher hin, lässt den Ton
    über einen DD-Prozessor laufen und fällt dann mit IPTV wieder in das SD-Zeitalter - dazu noch mit Ausfällen, Ruckeln, Pixeln etc. Das war ja nicht so das Ziel. Mit 28,2 E bekommt man BBC in Full HD mit DD 5.1. - klar, wenn man die nötigen dBs dafür bekommt. Ist dann jedoch schon eine andere Qualität als IPTV. Man könnte es vergleichen mit einem Gänge-Menü und einem Burger. Satt machen letztlich natürlich beide Varianten.
    Mahlzeit!;)

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann nachfühlen was es bedeutet sowohl magere Bandbreiten ertragen zu müssen als auch out of footprint. Dies trifft für viele ländliche Regionen in Griechenland zu wo ich vor über 20 Jahren begann mich mit Signalabdeckung von Satelliten zu beschäftigen und jenseits von 28.2E gab und gibt es viel härtere Problemkandidaten wo man 3-6m keine Seltenheit sind.

Hier in der Mietswohnung im Hochhaus musste ich mich bis 2006 mit Analogkabel zufrieden geben und erst seit 2010 habe ich ohne Genehmigung eine Diseqc Anlage installiert. Glücklicherweise sind im Haus seit 2011 auch höhere Internetbandbreiten über Kabel BW damals, nun UM buchbar und so habe ich ergänzend zum beschränkten Sathorizont einige IPTV Sender die mir zusagen. Tatsache ist, dass ich Satempfang bevorzugen würde. Auf dem Land zu leben, unter der Voraussetzung dass es eigener Grund und Boden ist weil wahrscheinlich kein Vermieter das dulden würde, hat ganz klar Vorteile wenn der Horizont nicht beschränkt ist. Da würde ich gleich mindestens zwei Spiegel ≥3m installieren einen für's Ku- und noch einen für's C-Band. Es gibt weit mehr als 28.2E was mich reizt denn als eingefleischter DXer ist nicht nur der Inhalt der Programme interessant. /OT

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  7. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo kommt man den an eine 3 Meter Antenne ran ohne ein Vermögen oder Schrott zu bekommen ?
    Platz hätte ich ja :)

8. Sat-Frank

Sat-Frank Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
  9. Lydivia

Lydivia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel

Mit Sicherheit dort:

VERTEX ANTENNENTECHNIK GmbH

- A GENERAL DYNAMICS COMPANY -

Baumstraße 46-50

47198 Duisburg, Germany

Die sind nicht so teuer, wie man denkt! (Prodelin GFK Antennen)

10. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@kingbecher: Und im Branchenbuch gleich nach Baufirmen suchen und vergleichen. Die sind oft teurer als man denkt:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.