1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2G

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 25. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Anzeige
    Laut flysat soll Astra 2G im Mai mit einer Proton ins All gebracht werden. Der Satellit verfügt über 64 KU- und 3 KA-Band-Transponder.
    Neben dem UK-Spotbeam hat der Satellit auch eine große Ausleuchtzone für Europa: Footprints 2G
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Astra 2G

    Update: der Start von 2G verzögert sich. flysat meldet nun September 2014.
     
  3. Eduard10

    Eduard10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2G

    Die haben bestimmt einiges Interessantes gelernnt von 2F und 2E.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Astra 2G

    Ist doch alles die Gleiche Baureihe...
     
  5. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    1m Gibertini 28°E-23°E-19°E-13°E
    AW: Astra 2G

    Eben, und gerade im Satellitenbereich sind doch Verzögerungen an der Tagesordnung. Würde der Satellit jetzt 3 Jahre später kommen, dann würde ich skeptisch werden, aber doch nicht bei den paar Monaten. Außerdem ist der Satellit doch schon längst zusammengebaut und mit Sicherheit gerade in Testphase in irgendwelchen Messzentren.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2G

    Spaßig könnte aber werden, wenn die EU wirklich Sanktionen gegen Russland verhängt. Der für ASTRA 2G geplante Startplatz Baikonur liegt zwar in Kasachstan, der Distrikt ist aber unter russischer Verwaltung.

    Also wenn der "2. Kalte Krieg" kommt, muss SES zusehen, wann sie eine Ariane für den Start von ASTRA 2G kriegen können...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2G

    Die Antenne des 2G für UK ist genau baugleich mit 2E und 2F....
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2G

    Dennoch unterscheiden sich die Footprints von 2E und 2F.
     
  9. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    1m Gibertini 28°E-23°E-19°E-13°E
    AW: Astra 2G

    Wo denn? Jetzt sage bitte nicht im UK-Beam ... der ist völlig im Rahmen der Toleranzen, er ist nahezu identisch!
     
  10. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2G

    Diese Meinung hast du vollkommen exklusiv.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen