1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Im Wochenverlauf sogar. Es war ne ganze Zeitlang alles sehr stabil, jeder Tag mehr oder weniger innerhalb von 1db im Vergleich mit den anderen. Das scheint jetzt aufgebrochen zu sein, genauso wie im Fruehjahr/Sommer 2013.

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

So, hier mal ein aktueller RF Scan:

Was ich interessant finde, das ist dass der Channel 5-Transponder im Scan so "abgerundet" aussieht im Moment. Abends im Empfangsloch sieht das sehr viel "zackiger" aus.

Hab grad mal gesucht, und hier ein Scan von Channel5 vom 01. Februar diesen Jahres von kurz nach 20 Uhr, was generell eine Uhrzeit ist wo der Empfang schon mal anfangen kann zu schwächeln auf meiner Anlage, obwohl das wirklich Empfangsloch meist erst kurz vor neun eintritt:

Wie man sehen kann, ist die Kurve im Bereich des Transponders weit weniger abgerundet.

Könnte das vielleicht erklären warum man abends im Empfangsloch den Transponder nicht so richtig reinbekommt, obwohl er als "present" angezeigt wird und der RF Level eigentlich garnicht so grottenschlecht ist?

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das wird trotzdem interessant zu sehen sein, wie sich die beiden Satelliten im Vergleich verhalten. Ich bin jedenfalls gespannt.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab mal cazs Programm laufen lassen:
    File-Upload.net - snr-20140205.log

Gibt wohl immer wieder Fehlmessungen beim Umschalten.

Getestet wurden ch5 - 4seven - BBC NewsHD - planet pop

Der Europa Beam geht schon auch leicht mitzurück

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das sieht komisch aus:

Edit: Die Zacken kommen weil newenigma weiterhin Werte ausgibt wenn sie den Lock verliert. Die sind dann halt ungueltig.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt aber mit dem überein was er anzeigt... ich lasse mal weiterlaufen, jetzt ist gerade Minimum. Außer der 11.023H läuft alles noch an der Schmerzgrenze.

7. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

annähernd durchgehender Empfang hier heute abend. Bei 4seven auf der Qbox jedenfalls.

Und schon wieder ist meine Qbox bereits komplett klötzchenfrei bei Channel5, während ich auf meinem Technisat nur Ton hab aber noch kein Bild.

Ich weiß nicht was genau die an ihrer Hard- und Firmware anders machen als Technisat... aber in puncto Empfangsstärke schlägt die Qbox die ich hier habe echt Technisat um Längen. :)

Hier ein aktueller Scan:

8. horus_DD

horus_DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

So jetzt scheint's endlich passiert zu sein. Alle BBC-Kanäle sind weg. ITV HD auf 10832 H ist im Moment noch da. Die beiden 2F- Transponder 11053H (ITV) und 10964H (Ch5) kommen immer noch schwach, wie schon früher beschrieben, aber die BBC-Transponder sind spurlos weg. Eine Aufrüstung von 1m uf 1,5m für BBC lohnt sich im Raum DD anscheinend nicht.
    Grüße aus Sachsen

9. marsch

marsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bestätige!
    BBC auf 10773, 10817 und 10847 ist nicht mehr empfangbar in Schleswig-Holstein mit ner 85er Kreiling...
    Alle ITVs, Ch4, E4 und More4 sind noch da.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mir wird Angst und Bange auf den Moment, an dem ich nach Hause komme.
    Ich berichte heute Abend aus Esslingen bei Stuttgart.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.