1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    werden die BBC Sender & co schon dieses Wochenende verschoben?
     
  2. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Astra 2F

    Das kann dir niemand sagen, der nicht bei SES oder einem der betroffenen Sender arbeitet! ;) Ich schätze aber mal, dass heute noch etwas getestet werden wird, und dann Sonntag oder Anfang nächster Woche die ersten Sender umziehen werden. Die BBC wird wahrscheinlich wieder als letztes umziehen.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Also bisher habe ich meinen Empfang wie gewohnt mit den gewohnten dB Zahlen.
    Schüssel: 85cm mit Motor
    Standort: Esslingen 17 KM Süd-Östlich von Stuttgart
     
  4. Partenia

    Partenia Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2F

    Ich habe heute ganz miesen Empfang. Ich hatte nur 2 Stunden Lock mittags. So schlecht war es schon lange nicht mehr. Liegt das an der Kälte oder haben sie den Satelliten verschoben?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    An Wochenenden haben die bisher noch nie was verschoben... spannend wird es ab Montag.
     
  6. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    jetzt wollte ich grad schreiben dass auch hier der Pegel ungewöhnlich niedrig ist heute für diese Uhrzeit (momentan nur 4,5 dB auf 4seven auf meinem Technisat), aber ich hab grad zum Fenster rausgeschaut, und in Hannover ist im Moment geschlossene Wolkendecke und mittelschwerer Dauerregen... sowas klaut im Schnitt immer so um die 1,5 bis 2 dB auf meiner Anlage.

    Ausreichend Regenreserve wird man wohl mit den neuen Spotbeams in Hannover nicht mehr dauerhaft haben wenn die neuen Satelliten zwischendurch mal "schlecht" stehen, zumindest nicht mit 100er Blech wie bei mir. Aber es gibt ja zur Not immer noch FilmOn :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  7. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Ah ja. Dann ist wohl meine Sat Schüssel bißchen zu klein.


    Micky
     
  8. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2F

    Hier sind heute absolute Negativwerte zu sehen. Channel 4HD ist schon weg, BBC HD geht mit 6,8 dB gerade noch, Channel 5 hat mit den gleichen 6,8 dB noch ca 1dB bis zum Ausfall. Damit gehe ich davon aus, daß hier heute spätestens um 8 Uhr Zapfenstreich ist.

    Das hatte ich dann so heftig lange nicht mehr. Wenn das Wetter besser wäre, würde ich sagen der Negativrekord, Aber durch den Regen geht vermutlich auch noch ein dB verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  9. -micky

    -micky Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Mit was ermittelt ihr eigentlich die db Werte?


    Micky
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Raum Stuttgart alles perfekt :) 12dB auf Channel 4 HD. Auch die anderen Kanäle kommen wunderbar rein mit 85cm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.