1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Ich halte mich bei dem Thema lieber an die Fakten als an den Glauben. :D

Da koennen Expats schreien wie sie wollen, aendert nichts an der Situation und wie sie hier gesehen wird. Bislang hat sich daran auch nichts geaendert und ich sehe da auch keine in Zukunft.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ich glaube garnichts. Nur ist es nicht so das die BBC die einzige gesellschaftliche Kraft ist und wie Terranus anmerkte auch nicht der einzige administrativ Beteiligte ist.
    Fakt ist das jetzt deutlich weniger Expats als bisher Empfang haben werden. Sowas setzt mitunter interessante dynamische Prozesse in Gang. Das heisst nicht das es passieren wird, nur die Wahrscheinlichkeit dafuer kann nicht 0 sein.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich kann mich nur wiederholen... Expats sind fuer die Verbreitung der Inlands-BBC weder bei der BBC selbst, noch bei der Politik von irgendeinem Interesse.

Die von Dir angesprochene Wahrscheinlichkeit duerfte in etwa aehnlich liegen wie fuer einer Verschluesselung von ARD und ZDF. Uebrigens haette so ein Prozess auch groessere Konsequenzen, wie die BBC finanziert werden muss. Also mal eben so durch die Kalte Kueche was drehen, damit ein paar Expats in Spanien mitversorgt werden - die Wahrscheinlichkeit kann man sich ausrechnen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@caz: naja, die Satelliten sind gebaut, die Ausleuchtzonen festgelegt. Für die nächsten 15 Jahre. Die Entscheidungen sind also vor Jahren längst getroffen worden. Und zu ändern ist wenn überhaupt erst wieder in 15 Jahren etwas. Wer weiß wo man dann überhaupt steht.

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Im Sueden Frankreichs sieht man das auch. Ich weiss nicht ob eine Verschiebung allein nach Osten dafuer hinreichend ist.

Wie ist denn die Lage im Sidelobeland ?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Feldstärkelinien verlaufen über Deutschland ziemlich genau in Nord-Süd Richtung, daher kann es eigentlich nur eine Verschiebung nach Osten sein. Eine Nord-Süd Verschiebung würde man nicht merken.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Deswegen sage ich ja Suedfrankreich. Die Verstaerkung wird ueberall gesehen.
    Ich musste diese Diskussion uebrigens schonmal woanders mit jemandem aus Spanien fuehren der meinte es koenne nur eine Nord/Sued Verschiebung sein.

Ost/West wuerde da unten kaum etwas aendern.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ja nach Süden und gleichzeitig nach Osten verschoben worden sein, anders lässt es sich nicht erklären. Eine Abschwächung merkt man dann nur auf den Färöer Inseln...

9. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Kein Empfang von Channel4 HD, 4Seven, CHannel5 und den beiden "Sorgentranspondern" mehr. Null !!!
    Nich mal ein bisschen Loock

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Genau. NW/SE. Also quasi in Richtung Sichtline Sat-England.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.