1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitsch007

Mitsch007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Bei mir brennt er gerade auch rein ohne Ende... 12,7dB, normal habe ich erst gegen 12 Uhr das Maximum, mit circa 12dB... Gefällt mir.. ;)
    EDIT: Jetzt bin ich sogar schon bei über 13dB...

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Hier hat er schon den 2A eingeholt und jagt jetzt in Richtung 2F PE Beam

Edit: Der derweil den 1N jagt.

3. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Ich habs gerade gelesen und schnell mal remote nachgeschaut: Knappe 13dB auf Channel5 - das hatte ich noch nie! Damit ist er im Moment so stark, daß wahrscheinlich sogar mit dem Wohnmobil Empfang ware.
    Chan5 13.2 dB
    BBC HD 12.8 dB
    Chan4 HD 11.6 dB
    Planet POP 14.2 dB (PE-Beam)

Ich habe eben auch schnell eine Messung aktiviert - wenn da alles läuft, habe ich heute Abend auch eune Kurve.

4. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Vielleicht brennt er gerade durch! :D

Kann leider nur %-Angaben aus TransEdit liefern, aber auch ich sehe einen Anstieg.
    11.024H 83%, 11.127V 82% - normalerweise liegen die so bei 78-80%.

5. fritzx

fritzx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP85X; 19,2°(Fokus) und 28,2°; Smart CX01

Dann melde ich mich auch mal wieder. Hab zwar auch nur Prozent aber trotzdem. Der Anstieg ist extrem. Normalerweise schwankt der TP 11022 zwischen 20-45% im Sekundentakt. Jetzt steht er still bei 73% (+-2). Das ist 1N level bei mir.

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Das ist (leider) die Politik der BBC, wie in dieser alten Meldung von 2012 nachzulesen ist:
    Quelle

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Sicher. BBC. Aber sowas hat immer auch eine politische Komponente. Abwarten und Tee trinken.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Sowas hatte und hat eigentlich nie eine politische Komponente. Das ist schlicht nicht auf'm Schirm und auch voellig uninteressant bei diesen Entscheidungsprozessen. Die Grundsaetzliche Linie der BBC ist: die Inlandsprogramme sind fuer's Inland - Punkt - Aus. Fuer Expats gibt's World Service Radio und im Fernsehbereich die kommerziellen Angebote der BBC. Wenn die Politik irgendein Interesse an einer Verbreitung der BBC-Inlandsprogramme ausserhalb des Vereinigten Koenigreiches haette, wuerde man eine entsprechende Debatte und Aenderung des Aufgabenbereiches der BBC in die Wege leiten. Wie gesagt: Expats interessieren da wirklich niemanden.

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

jaja. Die Tests des ADACs hatten auch nie eine politische Komponente.
    Da muss nur jemand laut genug schreien und jemand muss es fuer sich entdecken. Sowas ist NIE in Stein gemeisselt.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So stark wie im Moment war der 2F hier noch nie seit Start 2012. Die ganze Ausleuchtzone muss um gut 40-50km nach Osten verschoben worden sein...

Vielleicht hat es was mit der baldigen Ankunft des 2E auf 28.2 Ost zu tun, er wird am 30.Januar eintreffen.

Anmerkung zu BBC etc.: man darf dabei nicht vergessen, dass dies keine alleinige Entscheidung der BBC war. Auftraggeber gegenüber SES Astra ist das Freesat Konsortium. Auch ITV, Channel4 und Channel 5 sind an diesen Entscheidungen maßgeblich beteiligt gewesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.