1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satfreak50

Satfreak50 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Michael und dann nicht vergessen, wie die Profis eine Heizung hinten auf den Spiegel dran bauen, damit Schnee und Regenwasser "verdampfen" kann. Auch bei einem Offset und erst Recht bei einem PF-Spiegel! (egal ob 1,2 oder 1,5m)

Helmut

(der mal einen 1,8m PF von Technisat und eine Heizung hinten drangebaut hatte)

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

soo, hab dann doch mal meine Qbox hervorgekramt und das Netbook angemacht für nen Scan... biddeschön:

4seven verabschiedet sich gerade, Dropouts und Pixel haben stark zugenommen in den letzten 10 Minuten. Channel5 ist so gut wie ganz weg, hab noch ein "Flackern" auf meinem Technisat, die Anzeige schwankt zwischen 0 und ca. 2,5 dB.

EDIT: Was ist das eigentlich für ein Transponder da bei 11.000V? Hab mich über den schon immer gewundert, scheint ja ein starker TP zu sein, aber ich bekomm für den keinen Lock.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Wir brauchen den Blindscan fuer die db Werte. Der RF Level hilft nicht viel. Ich guck grad Channel5 und hab immer noch 7.8 db.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ch5 und UTV HD laufen noch mit der 125er, Ch4HD wackelt. Mit der 240er geht natürlich alles noch - 6,8dB UTV mit TS Anzeige.

5. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Hm... hab grad in EBS Pro den 4seven-Transponder im RF Scan angeklickt, und bekomme ebenfalls nen Lock mit 7dB... trotzdem schafft es mein Technisat nicht, daraus ein wirkliches Bild zu fabrizieren...

Siehe Bild:

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind zwei neue vertikale TP ! mit der 125er im Moment nicht dekodierbar.... ist wohl DVB-S2.

7. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

hm... mein Technisat scheint in Wirklichkeit garnicht so gut zu sein.

Ich hab auf meinem Netbook in ProgDVB auf der Qbox im Moment immer noch flüssigen Empfang ohne Artefakte, und das obwohl ich in EBS Pro nur noch 6dB bei 4seven hab... ist gerade eben weiter runter gegangen. Selbst Channel5 hat auf meiner Qbox nur leichte Artefakte im Moment... :eek: auf meinem Technisat ist das Bild bei Ch5 schon seit ner dreiviertel Stunde weg...

Da offenbar die Hardware von TBS sehr empfindlich zu sein scheint, hab ich grad geschaut obs von TBS auch Set Top-Boxen zum Anschluss an den Fernseher gibt. Leider haben sie nur einen Streaming-Server:

https://www.tbs-technology.de/shop/...id=35&MODsid=5a8dfae799e0a8485659abbf12662385

Obwohl, da steht ja dass man das zu nem Android-Device streamen kann... ich hab ja ne Android Streaming-Box (ne MyGica ATV1200), und somit könnte ich die dann als Client nutzen...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Auf dem 4seven habe ich auch 7db, allerdings mit der Dreambox. Die tbs ist in der Regel immer so 0.5 db daneben.

Einwandfreies Bild. Grade was ueber Armbrueste.

Da is wohl mal ein neuer receiver faellig....

Dein Wert sollte aber im Rahmen des Mess und Schaetzfehlers im Rahmen des Erwarteten sein.

9. ml2013

ml2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T90: 0.8°W / 9°O / 13°O / 16°O / 19.2°O / 23.5°O / 26°O / 28.2°O
    VU+ Solo2 (OpenPLI) / TBS-5925

Bei mir ist heute wieder alles da.

11023H ist sonst als erstes weg gewesen (bei ca. 6,3dB). Gerade habe ich 6,9dB.

immer gemessen mit VU+Solo2

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Interessant. Den gleichen Wert habe ich mit ner 150er ...

Heute ist aber kein sonderlich starker Tag:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.