1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Wo 80 cm gehen, geht vermutlich auch 88 cm. Meine Triax TDA-88 ist auch nur 80 cm breit (und 88 cm hoch). Im Fokus sind etwa 22° Ost, bei 23,5° im Fokus würde der Empfang für 16° einbrechen. Empfang für 26 und 28,2° ist hervorragend.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  2. Bertlchen

Bertlchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ waldmax:
    So, extra für Dich früher nach Hause gefahren und für Dich gemessen:

11.023 h Stärke 60, Qualität 4,9 dB
    11.126 v Stärke 69, Qualität 5,4 dB
    10.964 h Stärke 70, Qualität 5,3 dB

Bei allen Sendern stabiler Empfang.

Kathrein CAS 120, UAS 584, Technisat Gigaswitch ..., Receiver Technisat DigiCorder HD S2.

3. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Trotz CAS120 doch etwas erschreckende Werte...

4. marsch

marsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Ich schaue noch immer über Astra 1N und seit gestern ist mir folgendes aufgefallen:
    10729 V (Ch4+1,E4,More4) Andauernde Störungen
    10758 V (ITV1,2+4) Alles OK
    10818 V (BBC1,2+3) Alles OK
    Ich habe alle drei Frequenzen unter andauernder gleichzeitiger Beobachtung und es werden auf 10729 V regelmäßig Störungen hochgezählt. Egal auf welchem Tuner ich 10729 V tune gibt es Störungen, die anderen Frequenzen haben auf jedem Tuner keine Störungen. Höchstens das LNB kann noch Fehler für alle Empfänger gleichzeitig erzeugen, aber das nur auf einer Frequenz? Ist das wahrscheinlich
    Habt ihr auch Fehler auf 10729 V? Könnt ihr das nachvollziehen?
    Grüße
    Markus
    PS: Empfangpegel und die Qualität sind voll im grünen Bereich!!!

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  5. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Grad wollt ich das auch loswerden....bei mir seit 2 Tagen Aussetzer, am auffälligsten beim E4 (subjektiv, weil ich da immer BigBang und die andren Serien schau, Blödsinn..CH4 schau ich den HD auf 2F und more4 i.M. gar nicht, also deswegen nur der E4).
    Mal nur alle paar Minuten, dann innerhalb kurzer Zeit alle paar Sekunden. Und zwar heftige Störungen: Bild und Ton für 2-5 Sekunden komplett weg, manchmal auch nur verzerrt.
    Ich bin schon durch die Butze gerannt und hab alles überprüft inkl. Receivertausch.. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Bis auf weiteres mache ich nur Monatsberichte. Momentan ist alles sehr stabil.

November:

Man sieht wie dicht die beste und die schlechteste kurve zusammen sind.
    Interessant das der Abstand am Tag geringer als am Abend ist. (ca 2.4 vs 3DB).

Seit dem 25.10, wo es einen ziemlichen Sprung gab haben wir nun schon dieses Hoch, welches mir zumindest auf den Nicht BBC Transpondern einen recht sicheren Lock beschert:

Mal schauen wie lange das so weiter geht.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das hatte ich vorgesten auf Pro7. :/

8. marsch

marsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es ist wirklich die ganze Frequenz, kann ich mit sicherheit sagen, nicht nur ein Sender auf dem Transponder. Nehme ich z.B. Channel4 auf 10714H dann gibt es keine Störungen, muß wohl meine Sendertabelle danach ausrichten so das ich die Frequenz nicht mehr schaue, ist nur die Frage ob das jetzt Störungen am Satelliten sind?

...und zu der PRO7 Meldung, hätte Pro7 genau die gleich Freuenz die auf 28,2 gestört ist würde ich ja noch einen Zusammenhang sehen aber die sind im Oberband und auf H statt auf V...

Komisch das Ganze...

Noch Jemand mit Störungen auf 10729 V?

9. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Mal schnell schauen, dass ich keinen Nonsens erzähle...ja, ich hab den E4 auch vom 10729 V.
    Somit liegt nah, dass die Störungen für alle Empfänger gelten müssen, es sei denn ein paar Bruchstücke vom Kometen Ison fliegen grad irgendwo zwischen Afrika und Deutschland durch die Atmosphäre. :D

Das mit caz und dem Pro7 ist aber durchaus interessant....vorgestern ging das bei mir nämlich auch los auf 10729.

Grüße

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Kann hier nix sehen. Ich lasse das nochmal ein wenig laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.