1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rabbit76

Rabbit76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Also der Astra 2F ist bei mir in Schaffhausen (Schweiz) mit einer 78 er Multifeed Anlage problemlos möglich obwohl der Footprint nicht in die Schweiz zeigt. Cool:)

2. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ah....ein Schweizer...
    der perfekt BBC auf Astra2D empfängt *gääähn*

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@volker75: unnötiger Beitrag, abgesehen davon gibts den 2D nicht mehr.

4. BirgerDK

BirgerDK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  5. BirgerDK

BirgerDK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi again

I have a question for you folks in the forum.
    Is it possible to lay a parabolic dish flat on the ground and move the focus point of the dish, see picture (www.riseofthetriad.dk/parbqoes.gif).
    I ask because I would never get permission to set up a 2 meter dish in my backyard so if I could put it on the ground it would be fine.

Thanks

Birger

6. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also entweder meinst Du den 1N UK-Beam, da sind die Programme BBC One London, Channel 4 und E4 jeweils in Standard Definition (SD) drauf. Oder den 1N Pan European (PE) Beam, da sind Sky News und Pick drauf. Oder Du meinst den 2F PE Beam, da sind Euronews, RT und das Radio Planet Rock drauf. Auf dem 2F UK-Beam, der hier so viele Probleme macht, sind Channel 5, 5 USA und 4seven in SD, Channel 4 HD, BBC One Wales HD, etc. Die kannst Du gerade knapp kriegen. Die auf dem 1N werden demnächst auf den 2E umziehen und dann ähnlich gut oder schlecht wie die 2F UK bzw. PE-Beams zu empfangen sein. Okay?

So ist Deine Aussage jedenfalls zumindest unvollständig.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Die Sender auf dem 2F UK Beam gehen in Bern sogar mit der Multytenne. Allerdings nicht immer. Die anderen Beams gehen ohne Probleme.

8. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28

I'm rather sceptical that that could work! What you are trying to do is sort of an extreme form of a multifeed reception. The dish is focussing on a central point, and especially large dishes block out radio waves coming from the sides. They are not as usable for multifeed reception as smaller dishes are. You have the dish pointing at an elevation of 90° and the satellite at - depending on your location - ca. 24°. Maybe if you tilt the dish... It looks witty, but...
    Maybe another one has a more optimistic answer for you?

Ich übersetze das mal:

BirgerDK:"
    Ich habe eine Frage an Euch im Forum.
    Ist es möglich, eine Parabolantenne flach auf den Boden zu legen und den Fokuspunkt der Schüssel so zu versetzen wie es auf dem Bild zu sehen ist: www.riseofthetriad.dk/parbqoes.gif ?
    Ich frage, weil ich niemals die Erlaubnis bekäme, eine 2 Meter-Schüssel in meinem Hinterhof aufzustellen. Wenn ich sie also auf den Boden legen könnte, wäre das toll. "

9. HH_Nordwest

Punkte für Erfolge:
    28

Wieder was gelernt! Da trifft der Beam vom Satelliten nach GB wohl gerade schon auf die Erde (Kugelform).

10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OFF TOPIC, dürfte aber viele interessieren.

Dieter Dengler
    --------------
    BBC 2 England
    Sun 10.Nov.2013 Rescue Dawn

00:05 120 min. [Film]
    02:05

A fighter pilot is shot down over enemy territory during the Vietnam War and endures a harrowing incarceration in a prisoner of war camp. Determined to escape, he rallies his fellow captives to mount a daring break-out and together they embark on a desperate journey through the jungle. Werner Herzog's drama, starring Christian Bale, Steve Zahn and Jeremy Davies. Werner Herzog Dieter Dengler (Christian Bale), Duane Martin (Steve Zahn), Gene (Jeremy Davies), Crazy Horse (Yuttana Muenwaja), Jumbo (Kriangsak Ming-Olo), Little Hitler (Teerawat Mulvilai), Phisit (Abhijati Jusakul), Procet (Chaiyan Chunsuttiwat).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.