1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Gut zu wissen, dass das nicht geht, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt!
    Alternativ wäre ein VPN einsetzbar, aber dazu braucht man dann erst mal einen Router, der das (am besten gerätespezifisch) auch unterstützt. Wird man ja wohl kaum direkt in den Settings am Gerät einstellen können... ;)
     
  2. Verno

    Verno Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2
    AW: Astra 2F

    Nee, am Gerät kann man das nicht einstellen. Bei läuft aber schon sein jeher ein Cisco Linksys DD-WRT Router, der sich um VPN kümmert.

    Wenn man den Freetime Receiver nur für Freesat verwendet, dann ist das sicher eine in sich runde Sache. Und auch die On-Demand Dienste, ( inkl. 5OD) laufen auch wirklich rund.

    Allerdings, ist der Non-Freesat Mode eine reine Zumutung. Das kein EPG vorhanden ist (nicht einmal Now and Next) ist an sich schon schlimm genug, aber man nicht einmal die einzelnen Sender ordnen oder umstellen. Somit ist der Receiver für Astra 1 nicht wirklich zu gebrauchen.

    Das war beim alten Foxsat HD anders, mit dem etwas umständlichen Umschalten in den Non-Freesat Mode konnte man schon leben, und auch das nur Now and Next EPG angezeigt wurde, war vor dem Hintergrund, dass es ein Freesat Gerät ist zu verschmerzen.

    Das sollte man einfach Wissen bevor man sich ein solches Gerät anschafft.
     
  3. klaus4

    klaus4 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    bei mir hat sich auch was zum besseren aber nicht wieder das alte Resultat gibts was neues? war leider im Urlaub und konnte daher nicht mehr alles mitverfolgen
     
  4. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    Ich hab ein Overplay-Abo, und ab und zu probiere ich die VPN-Option die ich mit in meinem kombinierten SmartDNS/VPN-Abo mit drin hab. VPN hat bei denen i.d.R. genug Datendurchsatz um die Inhalte vom iPlayer flüssig wiederzugeben. Trotzdem kann es zu "Stosszeiten" auch mal haken, und dann geht so gut wie garnix.

    Es gibt neben Overplay noch andere spezialisierte VPN-Anbieter in England die jederzeit ausreichende VPN-Bandbreite für Videostreaming vertraglich garantieren. Ist etwas teurer als bei Overplay, aber da kommts halt drauf an was es einem wert ist.

    Das wurde in der Tat auch schon bemängelt von britischen Testern bei der Produkteinführung. Man braucht also in der Tat für den vollen Fernsehgenuss einen separaten Receiver für die deutschen Sender. Was zusätzlich Änderungen an der Sat-Anlage nach sich ziehen könnte, da ja nicht mehr beide Satellitenpositionen per DiseqC von ein und demselben Receiver angesteuert werden. Also müsste dann falls vorhanden der DiseqC-Switch rausgenommen und ein komplettes zweites Kabel zur Schüssel gezogen werden.

    Oder man stöpselt halt jedes Mal unterm Fernseher das Kabel um wenn man zwischen den Receivern tauscht... ein T-Stück ist aus meiner eigenen Erfahrung nicht zu empfehlen, das dämpft zu sehr (mglw. besonders bei 2E/F kritisch) und es kann Probleme mit den DiseqC-Befehlen geben... meine Erfahrung jedenfalls.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Astra 2F

    Hat schon jemand ein smart-TV Gerät in der UK-Variante gefunden bzw. selbst im Einsatz, welches hierzulande mit smartdns/overplay & co. funktioniert? Das wäre doch interessant sich ein entsprechendes UK Modell hinzustellen, auf dem als apps die on demand Inhalte laufen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2F

    Hab 'nen Samsung als zweitgeraet... da geht's. Man kann die Lokalvariante einstellen und smart DNS funktioniert. Allerdings kein VPN. Hab mal USA und Australien als Standort ausgewaehlt. Ging ohne Probleme
     
  7. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    AW: Astra 2F

    Nochmal zum Mitschreiben... :D Samsung TV: Gerät aus Deutschland oder aus UK oder spielt das keine Rolle? Und dann einfach als Land Großbritannien auswählen und den DNS konfigurieren?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Astra 2F

    Ich hab natuerlich ein Geraet hier bei uns im Laden gekauft.

    Man kann den Standort ueber einen FB code aendern (musst Du mal googeln). Das hat ganz gut funktioniert. Wie gesagt: ich habe mal USA und Australien als Standort ausprobiert. Hat funktioniert.
     
  9. Verno

    Verno Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2
    AW: Astra 2F

    Ja, mit Sicherheit gibt es vpn provider, die einen gewissen Durchsatz garantieren, ich bin aber eigentlich mit der variante vpn ganz zufrieden. Ruckler hatte ich auch schon mit Smart DNS von Overplay.
    Zweites Antennenkabel ist nicht notwendig, denn diseq kann der HB 1000 S ja. Funktioniert auch einwandfrei. Verwunderlich ist nur, dass man nicht mal die Sender sortieren kann im non freesat mode.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Astra 2F

    Bitte zurück zum eigentlichen Thema!

    Zum Thema IPTV haben wir einen eigenen Bereich - hier gehts um die Ausstrahlung via Satellit. Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.