1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Hab an den beiden letzten Wochenenden beim Nachbarn eine Gibertini 80 cm (etwa 15 Jahre alt) eingerichtet für 9, 13, 16, 19, 23 und 28° Ost. Zuvor war nur Empfang für 13 und 19,2° Ost. Der Empfang mit den Quad LNB's (ALPS BSTE4-101B) ist hervorragend. Der Fokus der Antenne ist bei geschätzten 21°. Der Empfang von Astra 2F hat noch genügend Reserve. Kritisch wird es es bei einer Anzeige von 22 % beim Comag SL40HD.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Zum sehen und staunen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2F

    Ich staune auch nur noch. Gleiche Tendenz hier in Kreiensen. Es scheint fast, als ob die Kollegen den 2F hochregeln. Bloß warum? Bestimmt nicht, um uns eine Freude zu machen.

    Ich habe zwar heute Nachmittag zwischen 15 Uhr und 20 Uhr keine Aufzeichnung machen können, aber jetzt liege ich immer noch über 9 dB SNR - das ist 3,5 dB über Signalverlust, ca. 3 dB über Klötzchenbildung und knapp 1 dB über dem vorgestrigen Wert zur gleichen Tageszeit. Die Kurve gibt es morgen im Laufe des Tages...
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Dagegen spricht, dass der Empfang im Sidelobe (siehe Nordstern70) gegenwärtig sehr schwach ist. Vielleicht ist das ja Motivation für die SES, wobei das reine Spekulation ist. Aufklären könnte hier nur ein Insider von der SES oder ein Whistleblower von der NSA :D

    PS: 2F komplett im grünen Bereich
     
  5. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Astra 2F

    Ja also schon lustig, gegen Mittag könnte man meinen es gäbe gar keinen UK Beam mehr. Hatte am Technisat zwischen 9,9 und 10,5 (!) dB Technisat-db-Signalqualität, fast schon mehr als die schlechtesten Astra 19,2 Transponder. Aktuell "schwächelt" es gerade zwischen 9,1 und 9,5(!).
     
  6. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2F

    Darf gerne so bleiben. :D
    Dann kann ich auch weiter die T-55 für den 2F benutzen. Bin aber neugierig wie sich der Tuner meines neuen Samsung-TV in der Schwächephase des 2F verhalten wird.
    Ich werde ihn hinter den Avanit SHD4 anschließen und sehen welcher eher schlapp macht. Zur Zeit ist er hinter dem Piccollo angeschlossen und empfängt 16, 19, 26 und 28° Ost. Bei Bedarf kann ich natürlich von der E-85 den Stecker verwenden für ein besseres Signal.
     
  7. Julek

    Julek Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    150 cm Triax/Hirschmann, No name-LNB, Logisat 4500 HD PVR
    AW: Astra 2F

    Guten Abend zusammen!
    Ist hier zufällig unter den zahlreichen Norddeutschen jemand aus der Nähe von Uelzen (Niedersachsen), der Erfahrungen bzgl. Schüsselgröße mit dem Empfang von 2F hat? Ich empfange hier (noch...) bequem 1N mit ner 80er (13-14dB) und hatte bei dem Signalhoch von 2F die letzten zwei, drei Tage ca. 3-4dB Signalanzeige. Bin leider ansonsten auch kein Experte und weiß leider nicht, ab wieviel dB ich z.B. ein Bild hab...
    Gruß
     
  8. hans_georg

    hans_georg Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Der 2F PE war heute früh hier in Graz nur mit ca. 5,2dB zu empfangen.
    Es ist zwar bewölkt, aber so schwach war der PE noch nie...
    1N funktioniert einwandfrei.
     
  9. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Astra 2F

    Noch ein Tipp, für die Leute die sich Freetime Receiver anschaffen und sich ärgern, das SMART-DNS nicht funktioniert...Auf der PS3 kann man sehr gut iPlayer, iTV und 4OD gucken ;)

    5onDemand geht komischerweise nicht...
     
  10. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Ich hab jetzt als Backup auf meinem comag android receiver xbmc mit den noetigen plugins installiert. Laeuft ok soweit. Bildquali ist maessig bis gut.
    Fuer spaeter habe ich mir eine ouya bestellt, diese unterstuetzen das xbmc projekt direkt und es sollte weniger Performanceissues geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen