1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2
    Anzeige
    AW: Astra 2F

@Terranus In einigen Posts weiter vorne haben ich gelesen, dass Du nun ja doch eine "große" Antenne gefunden hast. Um welche Größe handelt es sich denn ? und wie sind Deine Erfahrungen hinsichtlich 2F bisher ?

Ich war während der letzten Woche gerade in Südengland und wenn man sich da so manchen Mini-Dish an der Hauswand ansieht, dann wundert man sich, dass sich damit überhaupt was empfangen lässt.

Für die FreeTime interessierten Leser, kann ich mitteilen, dass ich mir einen HUMAX HB 1000 S mitgebracht habe. Ich bin momentan noch am rumspielen, aber definitiv sind momentan nur der ITV Player und der BBC IPlayer verfügbar. 4OD und 5onDemand sollen erst noch folgen. Mit Smart DNS von Overplay habe ich bei dem Gerät bisher übrigens noch kein Glück gehabt, während der alte Humax Foxsat HD da überhaupt keine Zicken macht und den BBC Iplayer einwandfrei abspielt. Ich müsste mal VPN probieren, ob es dann geht. Zur Empfindlichkeit des Tuners kann ich noch nichts sagen, aber das Gerät ist natürlich alles nur kein DX Receiver, das ist auch klar.

Ansonsten warte auch ich darauf, was 2E für mich hier bringt, ich fürchte nichts gutes.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Warum? Weil sie so klein sind? Die Groesse ist ja absolut ausreichend.

Was 4OD und 5Demand auf den Freetime Boxen angeht: Ich dachte, das haetten sie jetzt endlich mal geschafft. Laut Freesat sollte das doch gehen...:confused:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja die sind schon sehr klein... naja für die DXer ist das von Vorteil, SES muss da ziemlich hohe Leistungen fahren im Zielgebiet. In Deutschland plant ein Installationsbetrieb immer mit mindestens 60cm, damit auch ordentlich Reserve vorhanden ist. Aber die SKy Dishes sind halt auch auf billig getrimmt.

@Verno: ich habe die großen Antennen, die mir so unter die Finger gekommen sind, noch nicht in Betrieb, wird aber nicht mehr lange dauern.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Aber absolut ausreichend - auch bei Schlechtwetter. Uebrigens gibt's ja auch in Deutschland reichlich Leute, die mit 45cm voellig problemfrei Astra 19.2 schauen. Mehr braucht's im Zielgebiet eigentlich auch nicht.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

und das gibt es ja in England mehr als genug. Konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schon klar, es taugt halt. Aber ein Fachbetrieb wird sowas nie empfehlen können. Man kann was so bauen, dass es gerade so geht, oder das es solide installiert ist... SES selber empfehlen offiziell 60cm, für den Spotbeam 45cm.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

@Markus Krecker
    Haha... allerdings auch nicht viel mehr als in beispielsweise Hamburg

@Terranus:
    Wie gesagt, hier sind 43cm absolut ausreichend. Auch bei Schlechtwetter. Ich hatte eigentlich nur kurze Ausfaelle bei schweren Unwettern. Das waere auch bei 60cm nicht viel anders

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  8. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Nein, ich meinte nicht die Größe alleine. Auch den Zustand der Schüsseln, manche bestehen mehr aus Korrosionsrückständen und Rost , als aus originalen Material. Das liegt sicherlich auch daran, das ich direkt an der Küste war und der Salzgehalt in der Luft entsprechend hoch ist.

Zum Thema Freetime, kann ich nur sagen, dass explizit nur itv Player und BBC IPlayer bei der broadband suche gefunden werden. In der Online FAQ ist dann auch ein Hinweis, das 4OD und 5OD erst Ende diesen Jahres folgen sollen.

Aber ich muß das erst mal zum laufen bringen.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Hmmm....Freesat wirbt im Moment sogar mit 4OD und 5Demand auf Freetime. Das ist ja komisch.

Was die Schuesseln angeht: ja sowas sieht man an der Kueste oft...Ich hab in Schottland schon Rostschuesseln gesehen...oh, dear God

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Wie ist denn die Aufloesung der Streams ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.